05. März, 2023 Thomas Schmitt

TTC Karla - Herren II 9:2

Klatsche beim Tabellenführer

Auf gings zum verlustpunktfreien Tabellenführer nach Lantershofen.

Nicki war heiß und wollte uns bereits auf der Hinfahrt zeigen, was er heute so alles draufhat. Aber unsere Rückbank in personae von Markus, Bomba und Mirco blieb unbeeindruckt stabil und bewegte sich keinen Zentimeter. Wie auch??? Außerdem waren zu viele holländische Hindernisse auf der A 61, da blieb nur konstantes Fluchen und so manch Witz über unser nettes Nachbarvölkchen übrig.

Nach einem Getränkekaufzwischenstopp an der Raste bekam Nick zwar Flügel, aber unsere Kiste hob dennoch nicht ab,wir waren ja schließlich 5 bodenständige Witzfiguren.

Auch die letzten engen Kurven durch die Lantershofener Innenstadt nahm Nick bravourös und wir standen sicher vor der Halle.

Dort stellten wir beim Einspielen fest, dass der Gastgeber mit "unseren Bällen" spielte, da konnte ja überhaupt nichts mehr schiefgehen! Nach einem laaaaaaaanggezogenen Goooooooolympia auf europäischem Weltklassekäptnniveau gings dann endlich los.

Markus stellte die Doppel auf volles Risiko, so fanden sich Marco/Käptn auf Doppel 2 wieder. In Satz 1 verballerten sie jedoch 2 Satzbälle, die später entscheidend zur 1-3 Niederlage beitrugen. Unser "Doppel 1" Nick/Bomba bekam eine deutliche Abfuhr, jetzt hofften wir alle auf Markus und Mirco. Jedoch offenbarte Markus seine altbekannte Doppelschwäche, immer wieder ließ er sich zu früh nach hinten drängen, so dass Mirco vorne an der Platte anschließend auf verlorenem Posten stand. So -oder ähnlich - hätte es auf jeden Fall sein sonstiger Doppelpartner aus der Eifel analysiert. Am Ende stand hier ein enges 1-3, wir hatten immer noch keinen Zähler auf der Habenseite.

Vorne kam Marco mit dem Spiel von Stefan überhaupt nicht klar, ballerte meistens über die Platte. Nick erkämpfte sich einen Satz, mehr war aber auch hier nicht drin. Musste es jetzt also die Mitte richten:

Bomba hatte zwar Anfangsschwierigkeiten, bekam die Sache dann aber immer besser in den Griff und kam mit einem klaren 3-1-Erfolg aus der Box. Der Kerl ist echt in Form zur Zeit, da tat auch die übermenschlich schwere Arbeit beim Umzug den ganzen Tag keinen Abbruch.

Der Käptn legte los, als wäre die Zeit in den 90ern stehengeblieben: leichtfüßig umlief er jede Rückhand und setzte seinen Gegenüber mächtig unter Druck. Dies klappte in den Sätzen 1 und 2 bis zum 8-4 und 7-5, danach war dann aber - warum auch immer - Ende der Vorstellung. Insgesamt trotzdem eine verbesserte Leistung, darauf lässt sich aufbauen.

Im Spiel der Ersatzmänner bewahrte unser Mirco die Ruhe und spielte ganz routiniert seinen Stiefel herunter. Mit kühlem Herz und lockerem Händchen fuhr er einen überraschend klaren Erfolg ein. Solch Männer kann man mal mitnehmen!

An der Nebenplatte hatte Markus noch eine Rechnung vom Hinspiel mit seinem Gegenüber offen. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit langen Ballwechseln. Immer wieder geriet Markus unter Druck, brachte jedoch viel zurück und glänzte zwischendurch mit beherzten Vorhandschlagspins oder was das auch immer sein soll. Am Ende hatte jedoch stets der Karlarer das bessere Ende für sich. Schade eigentlich! 7-2 für die Gastgeber.

In der zweiten Runde stehen wir besser, soweit waren wir uns einig. Da sollte doch noch was gehen, oder? Dass wir unten und in der Mitte alle Trümpfe auf unserer Seite haben würden, das war uns klar. Schließlich zeigten das ja auch die jeweiligen TTR-Punkte an, wo wir stets im Hintertreffen waren....

Also mussten nur die Jungs vorne mal über ihren Schatten springen und sich ein wenig anstrengen. Das taten sie dann auch, es entwickelten sich - zumindest teilweise - spannende Spiele. Leider waren sowohl Nick als auch Marco dann im letzten Satz chancenlos und das Match bei 2-9 beendet, so dass wir unsere anschließende imaginäre Überlegenheit nicht mehr ausspielen konnten.

Gemeinsam schlabberten wir noch ein, zwei Getränke mit dem verdienten Sieger und Mirco und Bomba bewiesen, dass sie nicht nur im Tischtennis sondern auch im Fleischkäsbrötcher essen heute Abend unsere Besten waren.

Glückwunsch nach Karla und vielen Dank für die Bewirtung und die kostenlosen Tischtennislehrstunden!

TTC Karla Herren II
13:11 11:4 7:11 11:8