10. Februar, 2023 Thomas Schmitt

Glatter Sieg im Abstiegskampf

Nach zweimaligem Verlegen konnte unser Heimspiel gegen Kehrig am Donnerstag endlich stattfinden, beide Truppen waren annähernd vollzählig einsatzbereit. Hervorzuheben ist hier die Fairness mit der dieses ganze Prozedere ablief, weder hüben noch drüben wurde da gemurrt, sondern schnell ein neuer Termin gesucht.

Gerade in Anbetracht der prekären Tabellensituation für beide Mannschaften ist dies nicht selbstverständlich, da habe ich da in der Vergangenheit auch schon anderes erlebt.

Gut auch, dass ein Nachverlegen mttlerweile überhaupt möglich ist. Früher wurde man da von den Statuten ausgebremst, die ein Nachverlegen unmöglich machten. Was habe ich mich da früher auch schon mit Staffelleitern "gezofft", wenn trotz Einverständnis beider Mannschaften so etwas nicht möglich gemacht wurde und man mit einer "Rumpftruppe" antreten musste. Aber letztendlich hatten die Staffelleiter ja auch keine Wahl, sondern waren ihrerseits auch nur "Sklaven der Paragraphen"....

Zum Match: Ein geschenktes Doppel und ein überzeugender Sieg auf dem wichtigen Doppel 3 von Luca/Käptn brachten uns mit 2-1 in Führung. Vorne die erwartete Punkteteilung, Dimi hatte - anders als im Hinspiel - dieses Mal keine Chance gegen Stefan und Nick bekam seinen Sieg von Torsten geschenkt, der leider nicht antreten konnte und sich so während des Spiels auch schon den regionalen kulinarischen Genüssen widmen konnte.

In der Mitte kam Felix mit dem Spiel des anderen Torsten nie zurecht und musste gratulieren. Auch bei Bomba sah es 2 Sätze lang ganz schlecht aus, ehe er doch noch zum 2-2 nach Sätzen ausgleichen konnte. Im Fünfen führte er dann bereits sicher, ehe Jim zum Endspurt ansetzte und das Match erst in der Verlängerung mit Bomba den etwas glücklichen Sieger fand. Gut gekämpft, Jung´! Latscho!!

Hinten spielten Luca und der Käptn sehr sicher und konnten letztendlich verdiente Erfolge einfahren.

Jetzt durfte auch Nick endlich mal spielen, nachdem er zweimal von Torstens Verletzung profitierte. Aber was heißt hier "spielen"? Spielen tat nur einer hier, nämlich Stefan und Platte 1 entwickelte sich doch zunehmend eher zu einer Schießbude. Nun denn, Nick hats überlebt und Stefan hatte seinen Spaß, konnte mal so richtig durchladen...

Nach dem kampflosen Sieg von Dimi führten wir mit 7-4, bevor die Mitte an die Tische ging.

Felix zeigte sich gut erholt von der vorhergehenden Niederlage und besiegte Jim in einem sehenswerten Match mit 3-0. Weiter so!

An der Nebenplatte war Bomba, unter der Aufsicht des unermüdlichen Dauerschiedsrichters Jörg, mit 2-1 Sätzen in Führung gegangen bevor er in Satz 4 ein Bündnis mit Glücksgöttin Fortuna schloss. Die Anzahl an Netzrollern war schon beachtlich und eine ernste Prüfung für Torstens Nervenkostüm.

Folgerichtig gewann Bomba den vierten Satz und brachte uns den 9-4 Erfolg. Damit wechselten wir die Örtlichkeit vom altehrwürdigen Olympiastadion in die ebenso legendäre Kantine, um noch ein wenig gemütlich gemeinsam den überraschend flott zuende gegangenen Tischtennisabend ausklingen zu lassen.

Wichtiger Sieg also für uns im Abstiegskampf, so darf es weitergehen!

In diesem Sinne: Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolympia

Herren II TuS Kehrig
Rudert, Nick
Gauss, Marco
Becker, Thorsten
Saßmannshausen, Jens
11:0 11:0 11:0
3:0 1:0
Anton, Dmitrij
Sirrenberg, Felix
Martini, Stefan
Knippen, Jim
8:11 5:11 11:9 6:11
1:3 1:1
Briesch, Luca Marc
Schmitt, Thomas
Weiler, Thorsten
Arenz, Jörg
11:7 11:5 11:6
3:0 2:1
Rudert, Nick
Becker, Thorsten
11:0 11:0 11:0
3:0 3:1
Anton, Dmitrij
Martini, Stefan
7:11 4:11 5:11
0:3 3:2
Sirrenberg, Felix
Weiler, Thorsten
7:11 4:11 6:11
0:3 3:3
Gauss, Marco
Knippen, Jim
4:11 9:11 11:9 11:4 12:10
3:2 4:3
Briesch, Luca Marc
Arenz, Jörg
11:7 11:3 11:8
3:0 5:3
Schmitt, Thomas
Saßmannshausen, Jens
11:3 11:8 11:9
3:0 6:3
Rudert, Nick
Martini, Stefan
3:11 3:11 5:11
0:3 6:4
Anton, Dmitrij
Becker, Thorsten
11:0 11:0 11:0
3:0 7:4
Sirrenberg, Felix
Knippen, Jim
11:9 12:10 11:3
3:0 8:4
Gauss, Marco
Weiler, Thorsten
11:8 11:9 6:11 11:3
3:1 9:4
Briesch, Luca Marc
Saßmannshausen, Jens
Schmitt, Thomas
Arenz, Jörg
Rudert, Nick
Gauss, Marco
Martini, Stefan
Knippen, Jim
28:15 9:4