23. November, 2003 Christian Mallmann

Vierte holt weiteren Punkt

TTG E`stein-Niederberg IV - 4. Herren 8:8

Im Spiel gegen den TTG Ehrenbreitstein-Niederberg IV traten wir erneut mit zwei Jugendlichen als Ersatz an. Dies waren zum einen Dmitrij und zum anderen Timo. Für letzteren war es sein erstes Spiel bei den Herren. Des weiteren spielten auf unserer Seite Fritjof, Dieter, Alex und Klaus mit. Zum Spielverlauf ist zu sagen, daß sich weder die Ehrenbreitsteiner noch wir weiter absetzen konnten. Im Doppel holten Mendrowski/Frei und Winkler/Warming je einen Punkt für uns. In den Einzeln steuerten Dieter, der an diesem Abend gut drauf war, zwei und Alex einen Punkt bei. Außerdem gewann Dmitrij seine beiden Einzel. Timo wirkte in seinem ersten Spiel noch etwas nervös und mußte sich seinem Gegner geschlagen geben. In seinem zweiten Einzel fand er nach einem 2:0 Satzrückstand besser ins Spiel und wurde in seinen Schlägen sicherer. Dadurch gelang es ihm, im vierten Satz einige Matchbälle seines Gegners abzuwehren und das Einzel noch umzubiegen. Damit hatten wir nun acht Punkte erzielt. Leider reichte es nicht für mehr, da sich Dieter und Fritjof erneut im Abschlußdoppel geschlagen geben mußten. Das Unentschieden geht im großen und ganzen aber in Ordnung. Mit diesem Punkt wurde nun ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Abschließend möchte ich noch den Jugendlichen danken, die einen großen Anteil an diesem Punktgewinn hatten. Wenn sie sich weiter so gut entwickeln, braucht es uns um die Zukunft des TTC Olympias nicht bange zu sein.