27. April, 2003 Karl-Josef Rüst

Sauna, Kleber und Linoleum 3:9 gegen Mühlhofen I

3.Herren - TV Mülhofen I 3:9

Da staunten wir nicht schlecht, als wir in uns´re Halle kamen. Vorne hui und hinten …Baustelle. Wolfgang Forn hatte die Halle zur Kommunion vermietet, es war festlich eingedeckt. Hinten, in der Halle die Baustelle. Es roch nach Kleber, die beiden Handwerker hatten alle Heizungen „volles Rohr“ aufgedreht. Also: die besten Voraussetzungen für ein gutes Match. Auch diesmal mussten wir zwei Ersatzleute stellen. (an dieser Stelle noch herzlichen Dank an Christian Mallmann). Merhan und Chris konnten verletzungsbedingt nicht mitspielen. Schade, ein 8:8 in der Hinrunde hatte uns Hoffnung gemacht, die Saison mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis zu beenden. Besonders motiviert war unser „Ersatzdoppel“ eins Uli und Josef. Vergeigten diese doch in der Hinrunde das Schlussdoppel und verschenkten damit den 9:7 Erfolg. Beide gewannen prompt und ganz klar gegen Jung/ Glöckner. Eine echt starke Leistung. Die Saison ist zu Ende und jetzt spielen die Burschen wieder stark. Ähnlich geht das derzeit bei Uli und Josef in den Einzeln so. Josef verlor zwar beide Spiele, doch gegen Kux hatte er seit langer Zeit sein bestes Matchl gespielt und das Ding leider mit 10:12 im fünften verloren. Auch Uli ist in den letzten Spielen wieder ein Aktivposten. Ein 1:1 bei der starken Mühlhofener Mitte kann sich sehen lassen. Wo war dann unser dritter Punkt ? Ach ja unser Norbert. Wieder einmal steuerte Nobbi einen Punkt dazu und bewährt sich damit als echter Ersatz für die nächste Saison. Da war noch was. Unsere Tennisspieler hatten wohl schon den gelben Filzball in der Birne oder am Schläger oder sonst wo. Sie konnten beide keine Punkte beisteuern. Die sehen wir erst im Juli / August wieder. Machts gut Jungs. Wirklich schade, die beiden letzten Spiele gegen Vallendar und heute. Was wäre gewesen wenn ? - Merhan und Chris heute mitgespielt hätten ? - Uli und Chris in Vallendar gespielt hatten ? - Uli & Josef Ihre Form früher wieder gefunden hätten ? - Lutz und Werner keine Tennisspieler wären ? - Wenn der Ball nicht 40 mm hätte ? - Wenn wir bis 21 zählen würden ? - Wenn Chris nicht so nervös spielen würde ? - Wenn Merhan mal einen Smash beherrschen würde ? Meine Güte, das wäre der Aufstieg gewesen oder ? Mal langsam Leute, es hat wirklich viel Spaß gemacht, die Runde. Lasst uns auch die nächste Saison mit Spaß und Team Spirit in der Kreisliga antreten und nicht absteigen. Das ist doch was , oder ?