03. Juni, 2007 Jörg Manner

Vereinsmeisterschaften usw.

Es ist schon ein paar Wochen her, fast schon ist Schnee, nein Gras natürlich über die Sache gewachsen, aber doch ist sie ein Highlight im Vereinskalender, und auch wenn sie den allermeisten keine Erwähnung mehr wert ist - man muss noch einmal darüber berichten. Die Vereinsmeisterschaften des TTC Olympia 2007 waren nämlich eigentlich ein gelungenes Turnier, weil die Ausgeglichenheit der Akteure, die mitspielten, unter Beweis gestellt wurde. Auch wenn ich einige Wochen danach nicht mehr alle Einzelheiten vor Augen habe, so ist mir doch die Finalteilnahme im Einzel in guter Erinnerung, vielmehr der Weg in das Finale, denn gegen Eugen war an diesem Tag nichts zu machen. Relativ humorlos unterband er alle Versuche meinerseits, den Zuschauern einmal längere Ballwechsel zu bieten und schickte mich mit beidseitig trocken platzierten Schlägen voll Wucht und Effet ein ums andere Mal den Ball holen. Außerdem in Erinnerung ist mir der Jubel von Bomm/Brittnacher, nachdem sie im Finale der Doppelkonkurrenz gegen Berhardt/Büschleb einen grandiosen Matchball verwandelt hatten. Ich fände es eine gute Sache, wenn der unbestritten humorvollste der Olympianer, sollte er denn zwischen zwei Pokerpartien noch etwas Zeit finden, auch hier "DAS NEUESTE" verkündet bzw. in einer Art Kolumne erklärt. Ansonsten würde ich hier einen Saisonabschlussbericht, einen Bericht zur Spielerversammlung und zum Ranglistenturnier erwarten, kann aber nichts dergleichen einfordern, denn das Abschneiden der Jugendlichen des Vereins bei diversen Ranglisten wurde hier von mir auch nicht vermeldet (Philipp und Conrad erreichten bei den A-Schülern die 1. bzw. 2 Verbandsranglistenqualifikation). In diesem Punkt - kontinuierliche Berichterstattung - waren wir in der letzten Saison teilweise sehr gut, aber einige ließen die Sache auch schleifen. Die beste TT-Homepage weit und breit braucht auch Inhalt. Wie Ihr dem Diskussionsforum entnehmen könnt, ist unser Trainer Dirk Idziaszek sehr rührig. Eine dritte Nachwuchsmannschaft muss gemeldet werden - der Andrang ist einfach zu groß. Das lange angestrebte Ziel, am Freitag einen dritten Trainingstag einzurichten, steht kurz vor dem Durchbruch. Gegen Ende der Sommerferien und im restlichen MOnat August sind zudem einige Kurztrainingslager geplant, auch Freundschaftsspiele und eine offizelle Saisoneröffnung, an der sich der Verein mal in seiner Gänze präsentiert: Schüler und Jugend, Freizeit und Vorstand, Erste bis Vierte. Freuen wir uns also auf die neue Saison.