16. November, 2014 Thomas Schmitt

Bern 54 ´oder Olympia 2014...

2.Herren - VfL Oberbieber II 0:0

1.15h, der Regen prasselt unaufhörlich in der Kowelenzer Vorstadt. Wir setzen den Malle nach dem "Griechengang" zuhause ab.. 19.30h:Bauer, immer wieder Bauer, der Spitzenspieler der Gäste, er bereitete uns heftige Probleme...doch dann verlor er die Kontrolle über das Match... Dimi spielte nach innen und müsste danach eigentlich selbst nur noch aus dem Hintergrund schießen- es gelang- wir siegten überraschend deutlich mit 9:0!! Zum ersten Mal vollzählig in dieser Saison quälten wir uns zu einem 9-0 gegen Oberbieber, bei denen irgendwie das Pfeffer fehlte und auch die letzte Präzision durch das Korn.... Bereits nach den Eingangsdoppeln sagte uns der gegnerische Spitzenspieler den Matchausgang voraus (9-0). Name: Beppo Bauer. Auf seine Frage im Vorraum, ob er denn gleich gegen mich verlieren muss, erklärte ich ihm, dass ich in der Mitte spiele und er heute gegen stärkere Spieler spielen muss..... Das machte Beppo allerdings von vorneherein nur sicherer... Nach unserem 3-0 in den Doppeln führte er gegen Dimi im Einzel mit 2-0 Sätzen. Die Vorfälle im 2.Satz veranlassten meine Wenigkeit als Schiri dieser Partie dann doch zu intimeren Gesprächen mit den 2 Protagonisten. Kurz und gut- das Spiel ging dann 3 Sätze weiter und sah einen letztendlich verdienten Sieger mit unserem Dimi. Beppo konnte die druckvollen Topspins aus jeder Lage von Dimi einfach nicht mehr oft genug blocken. Die restlichen Einzel gingen relativ deutlich an uns, auch wenn der ein oder andere mal einen Satz verlor. Am spannendsten war noch das Match von Conni gegen Jan, welches erst in Satz 5 entschieden wurde. Meine Wenigkeit gewann 3-1 gegen Hartmann, wobei es mir gelang in einem Ballwechsel einen dreifachen Netzballvorteil von Hartmann mit einem Kantenball für mich zu entscheiden. Das olympianische Publikum jauchzte ob meiner "spektakulären Reaktionen". Auch wenn man eigentlich nicht mehr der Schnellste ist, die Antizipation wird tagtäglich besser.... Thorsten siegte ganz sicher gegen Figge, Andy genauso gegen den Oberbieberer Ersatzmann. Eine schwere Hürde musste dann Markus noch bezwingen gegen den Gesenhuesbezwinger Lohrum.. Aber auch das wurde mit viel Routine erledigt. Ja, und dann war das Spiel aus! aus, aus, aus....das Spiel ist aus!! Olympia gewinnt mit 9-0 gegen Oberbieber! Weltmeister sind wir deshalb noch lange nicht!!