30. Oktober, 2016 Thomas Schmitt

"Ich muss weg..."

2.Herren - TTG Moseltal 0:0

Wegen Bombers Terminplanung starteten wir heute eine Stunde früher als geplant gegen Moseltal. Markus fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus, Mirco sprang dankenswerterweise kurzfristig in die Bresche. Um 17.15 h endlich die Begrüßung. Der nette Gästespielführer bot unserem in Zeitnot steckenden Bomber an, sein zweites Einzel vorzuziehen. Dieser blickte kurz auf die Uhr (17.15 h) und antwortete daraufhin, dass das nicht nötig sei, da er erst um 19 Uhr auf der Veranstaltung sein müsse. Das saß!! Kollege Huschka war etwas irritiert, aber willens weiter zu sprechen, da fuhr im sein Mitspieler Rünz lauthals in den nächsten Satz: "Quatsch nicht so viel, lass uns anfangen." Für den nötigen Zunder war also gesorgt! Oder sollte das etwa schon eine Kapitulation darstellen? Schließlich waren die Gäste nicht gerade mit ihrem Dreamteam hier vorstellig. Die Doppel liefen dann relativ zäh, knappes 2:1 für uns, mit einer guten Vorstellung des Linkshänderdoppels Sascha/Mirco. Die Einzel waren nicht gerade erstklassig, aber mit Glück und Geschick brachten wir alle nach Hause. Endstand 9:1 gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Pünktlich zum Abpfiff kam dann auch noch Franz G. (huuups..-ein Schelm, wer Arges dabei denkt..) in die Halle, der somit seine Truppe nicht mehr unterstützen konnte. Nun dann, jetzt haben wir erstmal ein paar Wochen Pause und dann spielen wir die restlichen vier Spiele hoffentlich auch mit zumindest fünf der acht gemeldeten Leute aus der Zweiten, um dann doch noch mindestens Platz zwei in der Hinrunde zu belegen. Alles andere ist eigentlich "kalter Kaffee" Aber nach der Vorstellung in Lay ist alles denkbar... GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOlympia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!