27. Oktober, 2013 Thomas Schmitt

"Platz an der Sonne" weiterhin gesichert!

2.Herren - Urbach 1 9:7

Für wohl beide Teams etwas überraschend trafen wir uns gestern tatsächlich zum Spitzenspiel der 2.Bezirksliga. Beide Teams waren komplett, eine feine Sache. Gleichzeitig spielte unsere Erste gegen Torney, für ein volles Haus war auf jeden Fall gesorgt. Und dass es dann auch einmal lauter wird, das war von vorneherein klar. Schade, dass es auch von Anfang an teilweise etwas rutschig wurde im Olympiastadion. Wir rissen zwar alle vorhandenen Löcher auf, aber trotzdem konnten dadurch keine optimalen Bedingungen geschaffen werden. Gott sei Dank hielt sich alles in Grenzen, lediglich unseren Bomber zerlegte es im Eingangsdoppel (allerdings ohne nennenswerte Schäden- sowohl für Mr. Bombastic als auch für unsere Halle). In den Eingangsdoppeln zeigte sich direkt, dass das hier heute eine enge Kiste wird. Dieter/Dimi kämpften 5 Sätze um uns in Führung zu bringen und Rolf/Thomas mussten zum 10:12 im Fünften gratulieren. Bomber/Dübel mussten in 4 die Segel streichen, wir waren erstmal hinten. Dimi hatte die Sache 2 Sätze lang gegen Fritsch sehr gut im Griff, verlor den Dritten, war aber im Vierten wieder "Herr der Lage" und bescherte uns mit einer taktisch guten Leistung einen letztendlich klaren 4-Satz-Sieg. Gegen Fettelschoß spiele ich immer lange, meist sind es 5 Sätze, so auch heute. Im Ersten sah ich ganz schlecht aus, danach fand ich die richtigen Angaben um ins Spiel zu kommen. In Satz 4 hatte ich bereits 2 oder 3 Matchbälle, es langte aber nicht, Heiko kämpfte und gewann den Satz dann glücklich mit einem Kantenball aus der Verteidigung heraus. Der Fünfte war dann überraschenderweise ziemlich klar für mich, wir waren erstmal vorne. Dieter sammelte dann gewohnterweise seine Punkte ein, brachte uns mit seinem 3-0 gegen Jörg mit 4-2 in Front. Auch nach dem guten Doppel lief es bei Rolf im Einzel immer noch nicht so richtig, nur noch 4-3. Unser Mr.Bombastic zerlegte dann den bisher unbesiegten Ex-Rengsdorfer Schlömp ganz klar mit 3-0, währenddessen Dübel mal wieder am Material des Gegners scheiterte. Egal, 5-4 bei Halbzeit. Nun kamen, dass kann man im Nachhinein sagen, die beiden entscheidenden Spiele. Dimi zeigte eine super konzentrierte Leistung gegen Heiko, moserte zwar im Vierten der Verlängerung wegen eines aus seiner Sicht nicht gegebenen Kantenballs (ich hab zwar was gehört, aber ob das Ding tatsächlich auch obendrauf war?) und musste dann in den Fünften. Dass er dann im Fünften ruhig blieb und die Nerven bewahrte war ganz große Klasse und brachte uns das 6-4. Meiner Einer tut sich gegen Fritsch immer ganz schwer, hat bisher da noch nie was Zählbares ernten können. So war es auch gestern in den ersten beiden Sätzen. Danach war mir dann alles egal, frei nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung". Und ich traf tatsächlich, Thomas wurde immer bewegungssteifer, und der Fünfte war dann eine relativ eindeutige Angelegenheit. Rolf spielte gegen Büschleb im ersten Satz wie aus einem Guss. Danach war es dann erstmal wie abgerissen, Satz 3 und 4 so "lala", und das reicht halt nicht gegen Jörg. Aber gestern wars mal wieder "Latte", unser Rolf gewinnt halt dann wenn wir ihn brauchen (wie wärs in 2 Wochen gegen Horchheim?). Nur noch 8-5. Unten gabs dann zwei ganz heiße Matches, die Halle stand kopf, die Anfeuerung war mal wieder kaum zu überbieten. Mittlerweile waren auch Mannschaft 3 und 4 von den Auswärtsspielen zurückgekehrt, es ging gut ab (mal abgesehen davon hatten wir heute auch von Anfang an 4 Ladys dabei, die "klatschtechnisch" voll dabei waren!!!). Und Bomber und Dübel gaben alles, konnten aber die Niederlagen in der Verlängerung des Fünften leider nicht vermeiden. Im Schlussdoppel musste unsere Erste nebenan an der zweiten Platte kurzfristig, na ja,-eigentlich war es längerfristig- das Spielen einstellen, die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt! Meine Spielstandsansagen als Schiri waren wohl für die Aktiven kaum noch zu hören. Das war wieder ganz große Klasse unterstützungsmäßig (und auch von der Ersten und den Torneyern, die sich in keinster Weise beschwerten, sondern das Ding einfach durchlaufen ließen...."Olympia-live"). Schlussendlich gewannen Dieter/Dimi in Fünf...wir sind immer noch vorne ...Erster, unglaublich!!! So manch einer von uns hat das gar nicht mitbekommen. Dieter dachte auf der Fahrt zum Griechen immer noch, dass wir 8-8 gespielt hätten.... Sodele, jetzt geht es in 2 Wochen zum Derby nach Horchheim. Wir fahren da mal locker und entspannt hin und schauen, ob wir da auch was mitnehmen können. Wenn nicht, tut das der Stimmung auch keinen Abbruch. Aber, wie schon im letzten Bericht erwähnt, momentan scheint alles möglich. Insbesondere wenn unser Dübel jetzt auch im Training erscheint! Dann kann es vielleicht passieren, dass wir da auch noch einen Punkt mitnehmen! Und dann singe ich einen beim Griechen von Udo Jürgens, oder von wem ist das??? (" Ein Platz an der Sonne"), wenn der Hintergrundchor mitmacht und unser Dübel seine Matches gewonnen hat.