16. Januar, 2004 Thomas Schmitt

Nicht ernst genug genommen...6:9 in Mendig

SV Eintr. Mendig - 1. Herren 6:9

Gleich zum Rückrundenauftakt mussten wir beim Tabellenführer in der Eifel antreten. Schon bei der Begrüßung wurde uns klar gemacht, dass heute keine Gefangenen gemacht werden (ihr seid mit dem Besten da, was Olympia zu bieten hat; und wir werden euch deshalb, auch wegen des Hinrundenspiels, durchaus ernst nehmen), so ungefähr der O-Ton vom Mendiger Käpt´n Kraft. Na ja, ich sagte ihm halt, dass wir sie dann auch ernst nehmen, wenn das so ist usw. In den Eingangsdoppeln ein glückliches 1:2 gegen uns, da Marco+Kiet etwas neben der Rolle agierten und Felix und Thorsten erst im dritten Satz aufwachten. Dann ging aber die Post ab: 7:0 führte Kraft gegen Marco im Ersten, gewonnen hat aber unser Paucki!! Auch das gesamte Match konnte er dann nach 5 hochklassigen Sätzen für uns verbuchen. Am Nebentisch zeigte Kiet bei seinem Debüt im oberen Paarkreuz keinerlei Nerven. Ganz im Gegenteil zu seinem Gegenüber ("Meine Nerven liegen blank!!!", so der lautstarke Kommentar von Müller während des Spiels). Klare Sache für unseren Mann, wir waren 3:2 in Front. In der Mitte konnte Felix leider nur 2 Sätze mit Hoffmann mithalten, danach war Schicht im Schacht. Thomas spielte 3 Sätze totalen Mist, doch bei 6:10 im Vierten besann er sich und gewann das Ding noch irgendwie. Im Fünften wieder 1:5 und 2:7, doch immer wenn es dem Ende zugeht, zeigt der Käpt´n wo es langgeht,es reichte noch, wir waren noch mit 4:3 vorne. Hinten hatte Jörg keinen echten Gewinner drin gegen einen starken Court. Thorsten war wieder einmal zu überhastet und unkonzentriert, die Arbeit rief schon wieder.....Schade eigentlich, 4:5. Vorne dann zwei Galavorstellungen von Kiet und Marco!!!! Zum ersten Mal in dieser Saison vorne 4:0 gespielt. Klasse ihr zwei, so kann es weiter gehen!!! Leider hatte Thomas dann gegen Hoffmann keine Chance und musste im dritten Satz noch einen persönlichen Negativrekord verzeichnen: 7 der 11 Hoffmann´schen Punkte waren "Faule". Doch das war in diesem Match letztendlich auch nicht entscheidend, der Käpt´n war sowieso ohne Chance. Thorsten zog sein zweites Match vor und unterlag knapp gegen Court. Hoffe, das wird demnächst besser, sollten dem Kerl vielleicht einfach mal ein paar Tropfen Galama einflößen vor dem Spiel. 6:7 vor den letzten beiden Einzeln. Und die gingen beide in den 5.Satz. Doch leider konnten sowohl Felix als auch Jörg trotz Riesen-Kampfgeist diesen nicht gewinnen, so dass wir am Ende mal wieder mit leeren Händen dastanden. Wieder einmal das Lob vom Gegner gut gespielt zu haben usw.... Punkte wären mir lieber... Weiter geht es, am Samstagnachmittag gegen Karla. Auf der Leistung gegen Mendig können wir sicher aufbauen. Mal schauen, vielleicht können wir ja dem Tabellenzweiten aus Karla ein Bein stellen!!