02. Oktober, 2002 Karl-Josef Rüst

Mit Kampfgeist und Glück zum 8:8 gegen Mühlheim VI

3.Herren - TTC Mülheim/Urmitz Bhf. VI 8:8

Da war er, der nächste "Krimi". In diesem 8:8 gegen unsere fairen Gäste aus Mühlheim / Urmitz/Bhf. wurde alles geboten, was Tischtennis so ausmacht. Mit unserem "Ersatz" aus der IV. F. Mentrowski starteten wir mit 2:1 nach den Doppelspielen. Im oberen Paarkreuz konnten wir dann noch die 3:2 Führung gestalten. Doch dann schien alles verloren: Die Mühlheimer gingen schnell mit 7:3 in Front. Das vorgezogene Spiel von M. Matthäi wurde auch verloren, sodaß J. Rüst gegen M. Greene unbedingt gewinnen musste, um die Kiste noch zu retten. Als dann unser "Turbo-Topper" Uli Schneider nach 6:10 Rückstand im fünften gegen Kennert noch gewinnen konnte, war die III. wieder da. Der Höhepunkt war aber eindeutig das Schlussdoppel. Hier musste der 7:8 Rückstand in ein Unentschieden gewandelt werden. Erinnerungen an das unglückliche 7:9 gegen Weissenthurm wurden wieder wach. Uli Schneider und Josef Rüst kämpften in einem dramatischen und wirklich hochklassigem Spiel die Paarung Stobuzki / Kennert im Fünften Satz denkbar knapp mit 11:9 nieder. Dabei musste ein Rückstand von 3:6 im fünften aufgeholt werden. Ein weitere Punkt gegen Abstieg ist damit gesichert. Mit dieser Einstellung können wir sicherlich noch das ein und andere Spiel gestalten.