16. Januar, 2005 Thomas Schmitt

Olympia hellwach

ESV Engers/ H.-Weis - 1. Herren 9:1

Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde führte uns nach Engers. Die Gastgeber sind in der rückrunde durch Baukelmann verstärkt, wir waren gewarnt und gewillt von Anfang an richtig Gas zu geben. Mehran und meine Wenigkeit spielten dann auch nur kurz Doppel, das Spiel war schnell zu unseren Gunsten erledigt, Kiet und Nicolai quälten sich allerdings 5 Sätze und unterlagen letztendlich. Thorsten und Marco hatten auch so ihre Schwierigkeiten, hatten aber das Glück des Tüchtigen und bekamen das Ding in der Verlängerung des Fünften heim. Derweil hatte meine Wenigkeit gegen Baukelmann bereits die Arbeit getan, 3:0 gewonnen. Dies veranlasste den jungen Mann dazu seinen Schläger zu halbieren....jaja die hitzige Jugend... Nicolai machte dann auch nicht viel Federlesens mit Keul, 4:1. In der Mitte spielte Kiet auch nur 3 Sätze, das Spiel lief für uns, der Gegner hatte sich mehr ausgerechnet, war jetzt schon frustriert. Als dann auch noch Mehran sein Match gegen Falk in 5 einbog, war die Birne fast geschält. Marco und Thorsten erhöhten auf 8:1, den Schlusspunkt setzte dann Nicolai, das Match war mit 9:1 gewonnen. Weiß gar nicht, was die Cochemer da so lange rumgedoktert haben letzte Woche.... Dank noch an die mitgereisten Fans, vor allen Dingen an Felix, war schön, dass du wieder mal dabei warst.