18. März, 2006 Markus Bomm

Erstes Unentschieden der Saison

VfL Waldbreitbach - 2.Herren 8:8

Mit dem Unentschieden waren letztendlich wohl alle zufrieden, vor allem nachdem wir schnell 1:5 hinten lagen. Nur Jörg und ich konnten ein Doppel gewinnen, Rolf und Eugen hatten gegen die 2 Brettchenspieler Weidemann/Buhr zu 15 im Fünften das Nachsehen, gewannen aber an diesem Abend den Wettbewerb für das optisch auffallendste Doppel. Marco/Dimi verloren recht klar in 3 Sätzen. Vorne dann Dimitri chancenlos gegen Kunze, Marco konnte nach 1:1-Sätzen 4 Satzbälle im Dritten gegen Höber nicht verwandeln, sonst hätte er das Match vielleicht für sich entscheiden können. Rolf fand gegen Mareien kein Mittel, der erste Einzelsieg gelang dem gut aufgelegten Jörg gegen Weidemann. Es war klar, dass wir ab Brett drei die Punkte einfahren mussten, um die Punkte mitnehmen zu können. Hinten dann die erwarteten 2 Punkte von mir und Eugen, so dass wir 4:5 wieder dran waren. Kunze und Höber waren dann zu stark für Marco und Dimitri, wobei Dimitri nach gutem Spiel durchaus mehr drin hatte gegen einen an diesem Tag schlagbaren Höber. In der Mitte keine Probleme für Jörg und Rolf, ein Sieg von mir folgte hinten zum 7:7. Eugen musste dann über die volle Distanz gehen, um knapp den achten Punkt für uns einzufahren. Das Schlussdoppel musste also ran. Nach wechselhaften Sätzen landeten Jörg und ich traditionell im Fünften. Hier lagen wir bereits 1:5 hinten, beim 8:8 waren wir wieder dran, mussten uns aber letztlich zu 9 geschlagen geben. Nun gilt es, uns gegen den Tabellenzweiten und –dritten in den letzten beiden Spielen achtbar aus der Affäre zu ziehen.