12. Februar, 2006 Karl-Josef Rüst

Ohne Jörg mit 2:9 gegen Mühlhofens Erste.

3.Herren - TV Mühlhofen I 2:9

Leider platzen unsere Hoffnungen schon am Freitag, als Jörg sich krank meldete und die Möglichkeit, doch am Samstag wenigstens am Tisch zu stehen, so gut wie nicht da war. Vorher hatten wir uns nämlich unsere „Taktik“ schon zurechtgelegt. „0:6 gegen Kux, Kähler und Jenzowski und ab da 6:0. Dann noch ein wenig Glück in den Doppel. Und vielleicht schafft es Jörg ja gegen Thorsten Kähler ..... Aber jetzt ohne Jörg dafür mit Uli Schneider. Ich leider nicht in der Mitte, sondern auf Nummer 2. Der Rest ebenfalls alle einen Platz nach oben. Nach den Doppeln sah es genauso aus, wie im Hinspiel 1:2. Allerdings verpassten wir beim knappen 2:3 von Dieter und „Birne“ gegen Klöckner / Jung den gewünschten besseren Start. Uli und ich in den ersten zwei Sätzen Klasse, aber mit Pech jeweils zu 10 wegen Netzrollern, Schade. Wir wären für eine Überraschung gut gewesen ... Oben dann nix besonderes. Ohne Topspin kann ich gegen so einen Spieler wie Thorsten Kähler nichts ausrichten, 0:3. Eugen leider auch nicht gegen Kux. Das beste Spiel lieferte wieder einmal Peter. Diesmal war es denkbar knapp gegen Jenzowski, der im fünften die Oberhand behielt. Das wäre wie eine Spritze für uns gewesen. Super gut gespielt „Birne“, Respekt. Wenn unsere Taktik jetzt noch aufgehen soll, musste Michel jetzt den Punkt gegen Ferber holen. Der wehrte sich aber und Michel musste ebenfalls im fünften dem Gegner gratulieren. Als sich Uli dann schon auf der Siegerstraße verletzte und mit geschwollenen Fuß agieren musste, war klar, das wir mal wieder mit dem Schicksal hadern durften. Dieter konnte wenigstens Revance nehmen und hielt Ede Jung mit 3:1 nieder. Eugen und ich nochmals mit einem kurzen Aufbäumen. Der Erste Satz ging an Eugen. Das motivierte mich dann auch gegen Kux und konnte zwei Sätze lang gut mithalten. Nicht nur das .In beiden Sätzen Satzbälle . Da wollte ich wohl zuviel. Auf dem Papier ein 1:3 von Eugen gegen Kähler und ein 0:3 von mir gegen Kux. Wie gesagt auf dem Papier ... Mir bleibt nur noch Uli für für seinen Einsatz zu danken und den Fans, die trotz unserem Handycap ausgeharrt haben. Zum Schluss natürlich auch der starken Mannschaft aus Mühlhofen. Wir hätten gerne komplett gespielt, das könnt Ihr uns glauben .....