10. April, 2005 Markus Bomm

Die Besten aus Koblenz (2. Mannschaft)

2. Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf V 7:9

Echte Olympianer verlieren nicht gegen Mülheim, außer gegen die Fünfte. Zumindest hängen sie sich rein, kämpfen wie verrückt und spielen gut und bringen sogar den Aufstiegskandidaten an den Rand eines Unentschiedens! Kurz gesagt war es eine gute Mannschaftsleistung zum Saisonabtakt. Die Vorrundendoppelschwäche hat sich zu einer Rückrundendoppelstärke gewandelt, Jörg und Marco sowie Peter und ich waren fast immer jeweils für ein Pünktchen gut. So auch gegen Müllem/Örms, und Torri/Dimi wie immer mit guter Leistung und Niederlage. Torri revanchierte sich direkt gegen Hetzel und ich stand gegen Bauer auch an der Platte. Zum ersten Mal in Rückstand gerieten wir dann durch Jörg gegen Schmidt und Dimitri gegen Stobutzki. Peter verlor gegen den guten Ersatz Koch und Marco ließ gegen Hollender nichts anbrennen. Vorne war dann nix zu holen und jörg verlor gegen Stobutzki: 4:8. Blasen wir also zur Aufholjagd! In drei Fünfsatzspielen holten Dimitri, Peter und Marco die nächsten Punkte, so daß unser Schlußdoppel Jörg/Marco nochmal ran mußte. Nach 4 Sätzen war die 7:9-Niederlage dann besiegelt. War ein gutes letztes Spiel, vielleicht haben wir ja nochmal deutlich gemacht, daß wir nicht ans ganz untere Ende der 2. Bezirksliga gehören. So saßen wir dann noch etwas länger bei dem ein oder/und anderen Bierchen im Vereinsheim und feierten den Nichtabstieg. Auf ein Neues in der nächsten Saison!