18. September, 2005 Jörg Manner

Ohne 1 gespielt 2

TuS Horchheim - 2.Schüler 0:0

Erstes Auswärtsspiel im Leben für Marvin, Kai, Andre´und Jan. Das Turnerheim des TuS Horchheim an der Emser Straße hat schon so manche Olympiaschlappe erlebt. Spontan erinnere ich mich an die späten 8oer. Wir mit Kärlich gegen Horchheim II, am Nachbartisch Horcheim I gegen Olympia I, wobei ich besonders die Sportkameraden Thiel und Kallenbach vor Augen habe. Kann das sein? Lange ist es her... Jetzt TuS Horchheim mit neuen Nachwuchshoffnungen und neuem Schwung, betreut von Kerstin Wüschem, die auch mal kurz bei Olympia gespielt hat. Bei uns fehlte Conrad, der die 1. Schüler verstärkte. Olympia mit etwas mehr Wettkampfbiss in den Eröffnungsdoppeln, in den Einzeln insgesamt offensivfreudiger, soll heißen: Olympias Schüler ließen ab und an aufblitzen, dass sich Idzis Training auch im Spiel umsetzen lässt. Ein Riesentalent wäre die Mischung aus allen: Marvin und Jans Power, Kais Konzentration und Andre´s wunderbarer Sidespin...alles noch sehr ausbaubar. Mehr Bewegung, mehr Sicherheit - das war den Vieren insgesamt zu wünschen. In Punkto Kampfgeist gab es nichts zu meckern. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Horchheims Nummer eins stand am Ende ein ungefährdeter 6:2 Sieg. Weiter so!