13. März, 2005 Karl-Josef Rüst

Lob vom Meister .... knappes 6:9 gegen Vallendar

3. Herren - TTC Vallendar 6:9

Man könnte sagen doppeltes Lob. Weil: 1. Die Truppe aus Vallendar bisher ungeschlagen ist und 2. Frank Hoffman der mit Abstand beste Einzelspieler in der Kreisliga ist. Auch bei der Begrüßung wurden Komplimente ausgetauscht. Wir gratulierten zur Meisterschaft; Manfred Nußbaum lobte dann Michel als der Spieler mit dem schönsten Spiel in unserer Klasse. Meine Güte, hoffentlich wird das nicht wieder ein 'Plätscherspielchen' wie gegen Lay. Aber danach sah es aus: Uli fehlte immer noch wegen seinem Unfall. Bernad konnte ebenfalls nicht eingesetzt werden. Seine Bandscheibe macht nicht mehr so richtig mit. Diesmal half Alex aus der IV aus. 1:2 nach den Startdoppel. Das war zu erwarten. Obwohl es da schon nach einer kleiner Überraschung aussah. Leider waren Eugen und Michel nicht in Ihrer besten Doppelform. Ein 2:1 wäre ein echter Paukenschlag gewesen. In einer beängstigenden Spätform unser Doppel 3. Prima , was da so gegen Ohlef / Ohlef ging. Oben gings dann wie gedacht aus. Unser 'Schönspieler' setzte sich gegen Müller durch. Ich erntete ein ernstgemeintes Kompliment von Frank. 'Klasse gespielt Karl Josef'. He, Frank das nächste mal kannst Du ruhig Josef sagen. Das andere klingt, als wäre meine Mutter dabei gewesen. Leider reichte meine mutige Einstellung gegen Frank nicht, 1:3. Trotzdem hielten wir den Anschluss. Die wohl größte Überraschung gelang Lutz, der mit sicherem Topspinspiel Manfred Nußbaum in Schach hielt und uns damit auch wieder heranbrachte. Vorher hatte Eugen gegen Ohlef C. sein Spiel versiebt. Also stand es jetzt 3:4. Unten wieder 1:1, wir waren mit Ersatz schon besser wie in der Hinrunde (3:9). So langsam entwickelt sich Werner zum Angreifer. Gegen Lehmannn lies Werner nichts anbrennen und schmetterte einen höheren Vorsprung der Gäste ab. Es stand 4:5. Wieder von vorne, das obere Paarkreuz war wieder dran. Michel hatte keine echte Chance gegen Frank. Ich konnte mich aber gegen einen desorientierten Müller mit 3:1 durchsetzen , sodass wir immer noch dranbleiben konnten . Lutz krönte seine heutige Superform mit einen Sieg gegen Ohlef C. Das war dann der 6. Punkt für uns. Werner und Alex konnten das Ding nicht mehr rumreißen, obwohl Alex mit einem wirklich knappen 0:3 (11:13, 10:12,11:13) gegen Lehmann die Chance zum Schlußdoppel lange offen lies. Alex: Bei Dir fehlt die Ruhe und die notwenige Geduld. Dann wirst Du einiges reißen können .... Ich denke, das unsere Fans (die zweite kam noch rein) ne Menge gute Spiele gesehen hat. Stellt Euch vor Uli wäre dabei gewesen und wir hätten mit unseren Standarddoppel spielen können. Nicht auszudenken. Zum Schluss nochmals Gratulation an den Meister. Und macht der Kreisliga keine Schande in der 2. Bezirksliga.