02. September, 2007 Markus Bomm

Auswärtsstärke ausgespielt

SV Urmitz/Rh. - 3.Herren 9:5

Einen hart erkämpften Sieg konnten wir in Urmitz/Rhein bei geschätzten 45 Grad in deren Halle einfahren. Der Start verlief zufrieden stellend: während Rolf und Alex gegen Doppel 1 klar verloren, setzten sich Peter und Uli in 4 Sätzen durch. Jörg und ich taten uns verdammt schwer gegen Gauss/Bröder. Nach 0:2 Satzrückstand und 6:10 im Dritten kämpften wir uns weiter in der Vierten, wehrten dort erneut ca. 24 Matchbälle ab, um dann den Fünften einigermaßen sicher nach Hause zu schaukeln. Mein Bedarf an körperlicher Betätigung war nach diesem Spiel gedeckt. Aber dann kamen ja auch erst einmal unsere unorthodox spielenden Spitzenbretter Jörg und Rolf, die nicht lange fackelten. Calabrese kassierte im zweiten Satz gegen Rolf sogar die Höchststrafe. Im vielleicht attraktivsten Spiel des Abends musste sich Peter gegen Michels im Fünften in der Verlängerung erst beugen; mein Spiel gegen Bröder konnte ich nach Hause bringen, so daß wir erst einmal recht sicher mit 5:2 in Front lagen. Alex kassierte mit etwas überhastetem Spiel eine Dreisatzniederlage gegen Swierczynski, und Uli, geplagt von harter freiwilliger körperlicher Arbeit, brachte nicht sonderlich viel auf die Platte, so dass die Örmser auf 4:5 verkürzten. Aber wir haben ja unsere beiden bezirksklasseerfahrenen Routiniers Jörg und Rolf, die erneut überzeugend ihren Kreisligagegnern ihre Grenzen aufzeigten. Alle Achtung, ihr zwei! Gegen Michels musste ich nach verschlafenem ersten Satz beweisen, dass ich Angriff spielen kann: es gelang einigermaßen. Peter wusste dann zwei Sätze lang mit dem Anti von Bröder nichts anzufangen, kämpfte sich dann aber noch mal ran und verlor wiederum unglücklich im Vierten. So durfte Uli dann den Schlusspunkt setzen, in drei knappen Sätzen sicherte er uns den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Winningen, wir kommen!