29. November, 2003 Karl-Josef Rüst

Joker eingesetzt und gepunktet. 8:8 gegen Mühlhofen I

TV Mülhofen - 3. Herren 8:8

Nein, wir haben keine Karten gelegt. Obwohl Chris ja fürs Kartenspielen bis nach Berlin fährt. Und das sogar, wenn die III. ein Spiel hat. Nun gut, die Aufstellung haben wir erst in der Mühlhofener Halle beschlossen. Ja unglaublich Leute. Heute war Olympia mit 7 Mann angetreten. Also spielte Chris (5) und Bernad (6). Benno konnte sich ganz auf sein Doppelspiel mit Bernad konzentrieren. Wir nehmen es vorweg: Wie gegen Lay war´s die richtige Entscheidung. 2:1 Führung nach den Doppel. Wieder gewannen Benno und Bernad ( vor der Saison, als unmögliche Kombination bezeichnet) ihre Partie. Noch eine positive Überraschung: 4:1 nach den Spielen im oberen Paarkreuz; Lutz spielte in großer Form und knallte „Ede“ Jung mit 3:0 vom Tisch. Es sah nach Sieg aus. Doch leider haben wir die Rechnung ohne die starke „Mitte“ von Mühlhofen gemacht. Uli konnte gegen Camen im fünften noch gewinnen, aber mit 1:3 ist der entscheidende Punkt wahrscheinlich hier verloren gegangen. Aber kein Vorwurf, wirklich: Werners Spiele gegen Klöckner und Camen wurden jeweils im fünften Satz entschieden. Und das weil der Gegner teilweise glücklicher agierte. Das ist Tischtennis. Noch ein paar Zeilen für das beste und spannenste Spiel des Tages: Wer war der Akteur ? Klar unser Joker Chris. Vorher in der Olympia-Halle von Uli warm gespielt und betreut, lieferte Chris gegen Bruno Gimmler fantastisches Tischtennis, spielte Topspin um Topspin, endlich auch mit Geduld für den richtigen Ball – den Schuß. Was ganz neues bei Chris: Er behielt die Nerven, als Bruno Gimmler nach Rückstand im fünften Satz nochmals auf 7:6 rankam. Dabei ging Bernad´s Sieg ebenfalls im Fünften gegen Rehnelt fast unter. Aber die beiden spielten unten 3:1-Eigendlich hatten wir uns das so vorgestellt – vor der Saison. Jetzt waren wir froh, dass es heute so war. Zur Statistik: Es wurden sage und schreibe 8 fünfte Sätze gespielt, wobei auch hier mit 4:4 ein unentschieden erreicht wurde. Jetzt sind wir erstmal einen Punkt von Horchheim entfernt; und das in die richtige Richtung. Nämlich zum Norden der Tabelle.