17. Juni, 2023 Luca Marc Briesch

Ligeneinteilung im Erwachsenenspielbetrieb

Die Einteilung der Klassen im Erwachsenen-Spielbetrieb steht fest. Wir gehen weiterhin mit 5 Herrenteams an den Start in den folgenden Spielklassen:

Auf Kreisebene:
- Herren V: 3. Kreisklasse Gr. C
- Herren IV: 2. Kreisklasse Gr. B
- Herren III: Kreisliga Gr. B

Auf Verbandsebene:
- Herren II: Bezirksliga Rheinland Nord
- Herren I: Bezirkoberliga Rheinland Nord

Teams III-V treten in 4er Mannschaften im neuen Bundessystem mit Durchspielen an, anstatt im früheren Werner-Scheffler-System.
Die 3. Einzelrunde entfällt im neuen System, dafür werden aber alle Spiele ausgespielt.

Für die I. und II. Mannschaft gibt es spielsystemseitig diese Saison noch keine Veränderung, die Bezirkligen/Bezirksoberligen spielen zum letzten Mal in 6er Teams im bekannten Paarkreuzsystem, bevor 2024 auch hier der Wechsel auf 4er Mannschaften mit Bundessystem ansteht.

Die Einteilung der Jugendmannschaften steht noch aus. Dieses Jahr stellen wir wieder 2 Teams, nachdem in der letzten Saison keine Jugendmannschaft gemeldet wurde.