16. Oktober, 2005 Thomas Schmitt

Gewankt, gekämpft, gewonnen!!

1.Herren - SG TV Weissenthurm/TuS Kettig 9:6

In einem mittelmäßigen, dafür aber in hektischer, unruhiger Atmosphäre ausgetragenen Spiel gegen den Aufsteiger aus W'thurm behielten wir knapp mit 9:6 die Oberhand. Wir waren - fast schon wie gewohnt- mit Ersatz am Start, aber auch die Gäste hatten ihr bisher erfolgloses Brett 2 zuhause gelassen. Zum Spiel: Marco/Thorsten, dieses Mal wieder auf Doppel 1, erledigten ihre Aufgabe gegen Hörter1/Radermacher mit Bravour. Thomas/Michel, letzterer war für Mehran eingesprungen, spielten wie in besten Aufstiegszeiten und ließen Grzesik/Brixius zum Schluss nicht den Hauch einer Chance. Unser Doppel 3, Torri/Kiet, verlor unglücklich mit 13:15 im Entscheidungssatz, da war mehr drin. Zwischenzeitlich hatte ich meine Aufgabe gegen Hörter 1 im Eilverfahren schon gelöst, Zwischenstand 3:1. Ab diesem Zeitpunkt ging nun alles kreuz und quer, da sowohl Torri als auch Hörter 2 ihre Spiele vorzogen. Den Zugabfahrtstermin schleppte Torri jetzt als schweren Rucksack mit sich herum. Dazu kam eine wahnsinnige Unruhe in der Halle, die durch eine unglückliche Bandenstellung und zwei relativ "lauffreudige" Gästemannschaften (nebenan war noch Mülheim XXVIII oder so ähnlich am Werk) begünstigt wurde. Kurz und gut, Torri verlor gegen Hörter 2 und lieferte sich anschließend noch ein 5-Satz-Match mit Radermacher. Dass er dies trotz enormen Zeitdrucks und leichten Provokationen eines starken Gästespielers noch gewann ist aller Ehren wert. Kiet stand gegen "Tscheschick" meist auf verlorenem Posten, da war nichts zu machen. Danach spielte, so glaube ich zumindest, Thorsten gegen Brixius und Michel gegen Hörter 2. Beide konnten nach 0:2 Satzrückstand noch zum 2:2 ausgleichen und Thorsten hätte auch fast noch ein 1:9 im Fünften aufgeholt, aber leider nur fast, während Michel sich zusammenreißen konnte und im Fünften knapp siegte. Wie stand es nun? Kurz nachrechnen, 5:4 für uns. Marco war nun endlich auch mal an der Reihe mit Spielen, fand aber kein Mittel gegen Hoffmann, 5:5. Nebenan spielte nun schon wieder Michel, der mit Radermacher allerdings keine Probleme hatte. Gute Leistung unseres Ersatzmannes, beide Einzel gewonnen und auch noch Doppel 1 geschlagen! Ich hatte mittlerweile Schmerztabletten im Bauch wegen der Schulterverletzung und konnte nun die Live-Erfahrung machen, warum man dann nicht mehr Autofahren soll. Die Reaktionszeit ist doch etwas verlangsamt und so konnte ich im 1.Satz beste Chancen nicht zum Satzgewinn nutzen, danach wurde alles noch viel schlimmer und ich musste mich mehr oder weniger reaktionsunfähig abschießen lassen, Ausgleich 6:6. Gegen Hörter 2 war Kiet immer Herr der Lage und brachte uns wieder in Front. Jetzt kam es zu der ungewöhnlichen Situation, dass die Mitte die Abschlusseinzel machte. Marco gegen Brixius und Thorsten gegen Hoffmann. Marco mobilisierte nach 1:2 Satzrückstand noch einmal die letzten Kräfte, spielte wunderbar und erhöhte auf 8:6. Derweil war Thorsten mit 0:2 Sätzen in Rückstand, aber in so einem Abschlusseinzel ist er in seinem Element. Mit der richtigen Taktik und Einstellung ausgestattet schaffte er den Satzausgleich. Im Fünften dann Verlängerung, die Thorsten gewohnt nervenstark für sich entschied. So haben wir auch dieses außergewöhnliche Match siegreich gestalten können! Das nötige Selbstvertrauen scheint vorhanden, 9:1 Punkte zieren unser Konto, Tabellenführer, wer hätte uns das vor der Saison zugetraut? Nun sind erst einmal zwei Wochenenden spielfrei, dann kommt es zum Knaller gegen die sympathischen Jungs aus Karla. Hoffe, dass Kiet, der sich jetzt unters Messer legt, bis dahin wieder einsatzbereit ist und auch alle anderen gesund und anwesend sind, ansonsten haben wir gegen diese Truppe nichts zu ernten. Wir werden sehen....