12. Oktober, 2004 Christian Mallmann

Fünfte verliert knapp zum Saisonauftakt

TV Rübenach II - 5. Herren 5:8

Am Samstag begann auch die Saison für die fünfte Mannschaft. Wir traten in unserem ersten Spiel gegen den TV Rübenach II ohne Klaus an. Für ihn spielte Aljoscha mit. Das Spiel verlief zunächst ziemlich ausgeglichen. So stand es nach den Doppeln 1:1 und nach den ersten Einzeln 3:3. Die Punkte für Olympia holten dabei das Doppel Christian/Lukas sowie Fritjof und Lukas im Einzel. Dagegen verloren Aljoscha und Fritjof ihr Doppel trotz einer 2:0 Satzführung noch. Anschließend verlor Fritjof sein Einzel im fünften Satz. Auch Christian, der an diesem Abend hinter seinen Möglichkeiten blieb, gab sein Spiel gegen die gut spielende Nummer 2 von Rübenach ab. Somit stand es 3:5. Aus den letzten 6 Spielen holte jede Mannschaft noch 3 Punkte. Für uns waren Fritjof, Aljoscha und Christian erfolgreich. Da aber bereits im vorletzten Spiel der achte Punkte erreicht wurde, zählte das letzte Spiel nicht mehr und das Spiel ging mit 5:8 verloren. Somit mußten wir unseren einzigen Zuschauer (Alex) leider enttäuschen. Abschließend kann man sagen, daß das Spiel durchaus auch für uns hätte ausgehen können, wenn wir die beiden knappen 5-Satz-Spiele gewonnen hätten. Für die nächsten Spiele ist durchaus noch Steigerungspotenzial vorhanden.