16. September, 2012 Thomas Schmitt

Die alten Zeiten...

2.Herren - Torney/Engers 9:0

Bsher dachte ich ja immer, dass wir die älteste Mannschaft der Liga stellen,,??habe ich wohl nur gedacht, man könnte ja auch mal die Mannschaftsaufstellungen lesen? Für mich war es einfach klar: ich bin jetzt auf einnmal nur der Drittälteste in der Truppe, also müssen wir tierisch alt sein, um mehr habe ich mir keine Gedanken gemacht. Doch, ich habe zwischenzeitlich mal ausgerechnet, dass wir im Schnitt 41 Jahre alt sind, und mich dann gefreut, dass ich ja gar nicht so viel über den Durchschnitt hinausrage. Aber nun kamen da die Engerser an: Als Führungskraft der 72.jährige Helger, an Brett 2 und 3 Falk und Keul, die auch schon vor 25 Jahren älter waren als ich, an Brett 4 der mir bis dato unbekannte Link ( bestimmt auch schon über die 60) und tatsächlich einen Jugendlichen auf Brett 5,,,,,,Brett 6 war unbesetzt, dieser junge Mann (nachmittags noch gegen Moselweiß aktiv, hatte nun wichtigere Dinge zu tun?.so sind sie halt zum Teil, die Jugendlichen von heute). Bei uns gibt es so etwas nicht. Das wäre eine ganz klare rubinrote Karte von mir!! Zumindest unter den vom Gegner geschilderten Voraussetzungen.,,, Ansonsten weiß jeder Aktive bei uns, dass der TTC Olympia kein nonverbaler Verein ist, und man mit mir und auch allen anderen vom Vorstand auch reden kann. Zum Spiel: ich hatte es mich nicht getraut das 9:0 zu tippen im Tippspiel auf der immer beliebter werdenden Seite www.tttalk.de! Gegen 17.00 Uhr schaute ich mir die Tipps auf dieser Seite einmal an: Tendenz: 13 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen. Naja, wenigstens Einige scheinen Ahnung zu haben?.Aber mein gedachtes 9:0 war in den Eingangsdoppeln auch weit entfernt. Dieter und ich brauchen derzeit einfach zulange um ins Match rein zukommen, es hätte auch mit 0:3 zu Ende sein können, hätten wir uns nicht gegen Ende von Satz 2 und 3 (jeweils 8:10) richtig reingegraben und endlich mal unsere besten Bälle gespielt. Gegen das wohl schon seit annährend 30 Jahre zusammen spielende Doppel Falk und Keul war der Sieg zum Schluss dann aber doch verdient?.wenn auch trotzdem aufgrund des Spielstandes ein wenig glücklich. Kalle und Marco finden immer mehr zueinander. Das könnte eine echte Liebesbeziehung werden: schon 2-mal Doppel 1 geschlagen?..auch wenn es wieder arschknapp war?im Training haben sie zwar noch überhaupt keine Chance gegen unser Einserdoppel (Dieter und ich gewinnen immer im Siebten), aber sie glauben immerhin an sich und setzen es Samstags bisher immer um? Vorne gab es dann zwei hart umkämpfte Spiele. Kalle hatte seine liebe Mühe mit dem gut blockenden und gegenziehenden Falk und ich mit dem gut abwehrenden und störendem Ohlig. Kalle hat dann letztendlich durchgezogen und ich durchgeschossen. Da war das 5::0 perfekt. In der Mitte zeigte Marco eine sehr überzeugende Leistung und besiegte Keul mit 3.:0. Dieter tat sich da etwas schwerer und ging erst einmal mit 0:6 in Rückstand. Der Satz war eigentlich schon weg, doch Dieter kam mit einigen Netz- und Kantenbällen noch in die Verlängerung. Was sich dort abspielte spottet wirklich jeder Beschreibung Dieter machte jeden seiner Punkte mit Netz oder Kante?12:12, Dieter mit Kantenball zum 13:12 und mit Netzroller zum 14:12. Jawoll, wir hatten anscheinend ein Heimspiel, nachdem es uns vor 3 Wochen in Urbach immer umgekehrt erging. Apropos Urbach: in Olympia gewinnt ihr keinesfalls 9:3! Danach entwickelte sich ein normales Spiel, in dem Dieter mit 3:1 die Oberhand behielt. und wenn der Kerl sich weiter reinkniet, wage ich zu behaupten, dass wir in der Mitte in dieser Konstellation jedem Gegner mindestens ebenbürtig sind. Vom Paarkreuz vorne habe ich hier jetzt noch gar nicht gesprochen. Aber das sind ja Oldies und ich bin tatsächlich der Jüngere? Wir tun unser Bestes, der Kalle und ich, ausgeglichen werden wir spätestens am Ende des Tages hinbekommen. Dass wir im Paarkreuz hinten wackeln könnten, das hat noch keiner gesagt. Dementsprechend löste auch Markus seine Sache sicher und das 9:0 war perfekt. Fazit: Olympia II hat noch keine Ahnung, wo sie so richtig stehen in dieser Klasse, aber mitspielen können sie auf jeden Fall. Und wer meint, dass Moselweiß sowieso Meister in der 2.Bezirksliga wird, weil sie überragend aufgestellt sind, der hat noch nichts von Derbys gehört In Olympia , Freunde vom anderen Moselufer, bleibt realistisch, da hängen die Trauben hoch! Ich freue mich schon jetzt auf euch, wie ein wilder Stier auf ein lammfrommes Kalb!!! Aber vorher müssen wir erst einmal die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. ..das wird schwer genug!! Das ist und bleibt unser Ziel für die nächsten Wochen! Danke noch für die Unterstützung heute von den jungen Jungs aus der Ersten, so muss das sein!!!!