31. Oktober, 2004 Markus Bomm

Die Null ist weg!

2. Herren - SV Maischeid II 9:5

Und weg ist sie: 9:5 Sieg gegen Maischeid, die ersten Punkte für uns! War allerdings eine heftige Geschichte, das Ganze: in einer aufgeheizten und manchmal aggressiven Stimmung in unserer Halle und dem gleichzeitig ausgetragenen Spiel der Vierten. Wieder mal 1:2 aus den Doppeln, wobei Peter und Markus nicht gerade glänzten. Dann vorne: Torri mit mehreren Gefühlsausbrüchen kämpfte sich zum 15:13 Sieg im Fünften gegen Meurer, Markus, völlig am Ende seiner Kraft (Koppelspieltage in meinem Alter sind nix) mußte sich dem unorthodoxen Spiel von Kaballo im Fünften geschlagen geben: 2:3 also. Jörg: klare Sache gegen Zens, ein 3:0-Sieg und Marco: tja, Marco, ich weiß auch nicht, was da los ist. Er selber ist zufrieden mit sich im Training, aber im Spiel läuft nicht viel; Unsicherheit und mangelndes Vertrauen in die eigene Stärke ließen ihn im fünften gegen Beeker verlieren. 3:4 gegen uns. Dann hinten: Peter ungefährdet gegen Spohr, und Dimitri siegte im fünften gegen Schönfels: 5:4 Halbzeitstand. Dann ließ Kaballo auch unseren Torri verzweifeln, und Markus gewann mit letzter Kraft gegen Meurer: 6:5 Und dann? Der Rest gewann, zuerst siegte der lange Manner gegen Beeker und Marco brachte zitternd sein Spiel gegen Zens nach Hause. Peter drehte den Spies gegen Schönfels nach 0:2-Satzrückstand nochmal um und erhöhte seine Bilanz an diesem Tag auf 4:0. Das bedeutete tatsächlich das 9:5 für uns. Nach dem Spiel waren allgemeine Erschöpfung, kolektives Aufatmen sowie ein paar Bierchen und ein bißchen Plaudern mit den netten Maischeidern angesagt. Zum Griechen haben wir´s nicht mehr geschafft. Ende gut-fast alles gut. Koppelspieltage sind Scheiße und nächstes Wochenende haben wir den nächsten gegen unsere Konkurrenten im vorläufigen Kampf um die rote Laterne: Torney und Feldkirchen. Da müssen vier Punkte her, damit wir uns erst mal von hinten absetzen können.