28. September, 2008 Thomas Schmitt

"Knaller" im Olympiastadion!!

Am Samstag, den 04.10., erwartet unsere Erste den Top-Aufstiegsfavoriten aus Vallendar im heimischen Olympiastadion. Die Gäste haben sich vor der Saison mit dem regionalligaerfahrenen Thomas Bauer aus Nassau sehr gut verstärkt. In den bisherigen 2 Saisonspielen gelang den Vallerern ein 9:3-Sieg in Mendig und ein 9:1 gegen Mülheim. Damit haben sie – genau wie unsere Erste – noch eine weiße Weste. Die neuformierten Olympianer starteten mit 8:0 Punkten in die Saison und sind damit zur Zeit Tabellenführer. Trotzdem sind die Gäste favorisiert, da sie vor allem im oberen Paarkreuz mit Bauer und Hoffmann zwei absolute Topspieler der Liga in ihren Reihen haben. Hier wird es für Karl und Thorsten ohne Frage sehr schwer für unsere Farben zu punkten. An Brett 3 der Gäste agiert mit C. Ohlef (vorausgesetzt Schropp spielt nicht) ein Spieler, der in der Vergangenheit auch im oberen Paarkreuz ausgeglichene Bilanzen vorzuweisen hat. Stobutzki an Brett 4 ist uns ein lieber alter Bekannter aus Mülheimer Zeiten, der in der Mitte immer gute Bilanzen spielt. Hier bekommen die Stadtmeister der Jahre 2006 bzw. 2007, Eugen und Thomas, sicherlich auch kein Spiel geschenkt und es werden harte Auseinandersetzungen erwartet. Auch im unteren Paarkreuz verfügen die Gäste mit Nussbaum und (voraussichtlich) A.Ohlef über überdurchschnittliche Spieler. Wir stellen ihnen Kiet und Michael entgegen. Das werden mit Sicherheit ebenfalls spannende Matches, obwohl unsere 2 bisher ungeschlagen sind. Ein Überraschungspaket werden die Doppel sein, da wir hier immer noch in der Testphase sind. Alles in allem wollen wir versuchen, das Spiel möglichst lange ausgeglichen zu gestalten. Sollten natürlich viele Zuschauer aus den eigenen Reihen den Weg ins Olympiastadion finden, so hoffen wir mit eurer Unterstützung eine Überraschung bewerkstelligen zu können. Schließlich sind wir schon früher vor vollem Haus immer zu Topleistungen fähig gewesen. Also bis Samstag, Freunde der Kleinballkunst!