11. März, 2014

Jetzt aber...

SG Weißenthurm/Kettig - 1.Herren 0:9

... kommen die alles entscheidenden Spiele der gesamten Saison. Los geht es am kommende Samstag um 16 Uhr gegen die ebenfalls stark abstiegsbedrohten Gäste aus Moselweiß. Für unsere Stadtnachbarn geht es dabei bereits um fast alles. Unsere Gäste haben, mit dem Spiel gegen uns, insgesamt noch 3 Spiele und dabei 3 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den wir zur Zeit belegen. Eine Niederlage würde für Moselweiß die Relegation bzw. bei noch 6 austehenden Begegnungen von Lay, ggf. den Abstieg in die 2.Bezirksliga bedeuten. Auch wir können uns, im Hinblick auf das Layer Restprogramm, eine Niederlage nicht wirklich erlauben. Über die Unterstüzung der Abendmannschaften und allen sonstigen TTC-lern würden wir uns selbstverständlich sehr freuen. Wir von der Ersten werden diese Woche alles tun, um am Samstag Top-Fit zu sein. Trotz der teilw. herben Niederlagenserie stimmt der Zusammenhalt im Team nach wie vor. Es wäre toll, wenn ihr am Samstag unterstützend dabei seid, wenn wir den so lange angestrebten Sack "Bezirksliga" endlich (so gut wie) zumachen können. Zum Spiel in Weißenthurm kann ich leider nicht viel schreiben, da ich einer der beiden fehlenden Stammkräfte war. Jedoch zeigt sich, das Weißenthurm bisher zu Recht auf Platz 1 der Rückrunden-tabelle steht. Die Ergebnisse, u.a. das 9:7 Sinzig, zeigen welches Potenzial die Truppe aus Weißenthurm-Kettig in dieser Saison hat. Trotz der aktuellen Klatsche sind wir mit 11 Punkten, gefolgt von Moselweiß (8 Pkt), Lay (7Pkt), Ockenfels (1Pkt) noch immer auf Kurs. Wir freuen uns wie immer auf spannende und faire Spiele,wünschen eine schöne Woche, bis Samstag!