10. November, 2012 Thomas Schmitt

Der Jesus von Rhens

2.Herren - Rhens 9:4

Heilige Maria Mutter Gottes war das ein dramatisches Spiel gestern Abend im polyglotten Olympiastadion. Nach der Begrüßung mit unserem langgezogenen "Gooooooooooooooolympia" folgte ein "Rhenser Wein". Leute, was war da los im schnuckeligen Rhens? Ich dachte immer, dass das Wasser wäre, was die da so verkaufen...sollte da ein auf einmal ein langhaariger Keuschgeborener seine Finger im Spiel haben? Mir wars Wurscht, ob Wasser oder Wein, ich blieb bei meinem Stubbi vorm Spiel... Und die ersten beiden Doppel sollten erstmal zeigen, ob die da jetzt mit anderen Kräften in Verbindung stehen,. Zeus schien da der Stärkere zu sein, wir fidelten die da in den ersten beiden Doppeln ganz gut ab. Und jetzt kam die Überraschung: wie einst Lazarus aus der Tiefe des Raumes wiedererstand, kamen auch unsere Bomms und Birnbaums völlig unversehrt aus Doppel3 und brachten uns 3-0 in Führung. Im Anschluss verließen uns alle guten Geister und die nächsten 4 Einzel gingen hart umkämpft and die Gäste. Hatten sie doch mehr Macht?? Drauf gepfiffen haben unsere Jungs dann unten und brachten uns mit 5-4 in Führung. Bemerkenswert das 3-2 von Birne gg Brunet nach 0-2 Rückstand. Das war ein Beispiel von Kampf und einsatz, das es jetzt weiter zu verfolgen galt. Unsere beiden Oldies vorne ließen sich dann auch nicht lange bitten und schraubten das Ergebnis auf 7-4. Auch hier beim Käpt´n nach 0-2 Rückstand und äüßerst unorthodoxen, aber wirkungsvollen Tipps von Kalle beim Time Out im Vierten. Marco und Dieter machten den Sack dann zu- grandios! Starke Mannschaftsleistung insgesamt, Super-Doppel, und im Endeffekt ein zu hoher Sieg. Aber alle haben sich reingehangen und der Sieg war letztendlich verdient, wenn auch zu hoch. Es gibt noch einiges zu verbessern be uns, werde ich diese Woche noch ansprechen, ist aber nichts für die breite Öffentlichkeit hier. Wichtig war erstmal der Sieg heute, der uns im Abstiegskampf ein ganz klein wenig Luft verschaffft. Nächste Woche fahren wir dann nach Moselweiß (freue mich wie Bolle auf dieses Derby- es gibt nix Geileres) und schauen uns dann dort einmal an, warum die in unserer Klasse unangefochten vorne stehen. Wenn wir 9-1 verlieren ist es halt so, aber da dran glaubt ja kein Mensch... Mein Tipp ist 9-7 für uns. Alle Paarkreuze 2-2 und und 3-1 Doppel für uns. Wenns anders kommt und wir trotzdem gewinnen ist das auch ok. Im Ernst: es wird sauschwer, und jeder rechnet mit einem Sieg für die Moselaner. aber wir werden uns wehren und alles geben. Wie es dann letztendlich ausgeht--wir werden es sehen, jedes Spiel für uns ist ein Gewinn und wenn es zum Schluss 9 davon sind nehmen wir das gerne mit, Wir sind bereit fürs Derby! Und ich hoffe, ihr habt in Moelweiß das Wichtigste griffbereit: kein Rhenser Wasser und auch kein Rhenser Wein, sondern Kowelenzer Bier!!! Und vielleicht bekommen wir ja auch wieder hochrangigen Besuch aus der 1.Rheinlanliga, so wie gestern, Ich freue mich (zumindest jetzt noch), bis Samstag in den heiligen Grotten von Moselweiß!!