04. Mai, 2012 Thomas Schmitt

Czieli gewinnt Endrangliste!

Gestern war der große Tag für die- über die ganze Saison gesehen- Trainingsfleißigsten und Erfolgreichsten. Zur Endrangliste der Top 8 qualifizierten sich Thorsten, G, Fritjof, Markus, Eugen, Paucki, Czieli und Birne. Da Birne in Urlaub weilt und Fritjof verletzt ist, durften Dieter und Josef nachrücken. Der Sportwart erföffnete die Veranstaltung und teilte die Gruppeneinteilungen mit. In Gruppe 1 trafen Thorsten, G, Josef und Markus aufeinander. Das Treffen der "Giganten" fand in Gruppe 2 statt. Hier spielten Eugen, Czieli, Dieter und Marco. Schon nach den ersten beiden Runden standen die Qualifikanten beider Gruppen für das Halbfinale fest. Somit wurde in der 3.Runde von allen ein wenig taktiert, um den vermeintlich leichteren Halbfinalgegner zu bekommen. Aber da hatten sich dann wohl mindestens 2 Leute verrechnet... Czieli spielte gegen Thorsten und siegte klar mit 3-0. Im anderen Halbfinale standen sich Eugen und Josef gegenüber. Überraschenderweise ging Josef mit 2-0 und sehr gutem Spiel in Führung. Im dritten Satz machte unsere Numero uno dann kurzen Prozess und auch im vierten Satz stand es bereits 8-2 für Eugen. Doch dann kam Josef auf und drehte das Match tatsächlich noch zum 3-1 Spielgewinn. Dadurch sicherte unser Präsident sozusagen den Pokal, der bei einem weiteren Erfolg von Eugen in dessen Eigentum übergegangen wäre, da er bereits in den letzten 2 Jahren erfolgreich war. Unser Präsident zeigte somit ein weiteres Mal sein kaufmännisches Geschick. Im Finale war er dann allerdings ziemlich platt und Czieli siegte mit 12-10, 11-5 und 11-6. Conrad krönte dadurch seine überragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison. Glückwunsch "Tschielie" zum ersten Titel im Seniorenbereich des TTC Olympia!!!!