17. Januar, 2005 Christian Mallmann

Anfänglicher Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden

5. Herren - TTC Vallendar III 5:8

Im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Vallendar gerieten wir direkt in Rückstand. So mußten wir beide Doppel mit 0:3 abgeben. Nachdem dann noch Fritjof und Klaus ihre Einzel verloren, lagen wir schon mit 0:4 zurück und es bahnte sich eine ähnlich hohe Niederlage wie im Hinspiel an. Den ersten Punkt für uns erkämpfte Christian. Er konnte sich nach einigen langen Ballwechseln schließlich im fünften Satz durchsetzen. Dagegen verlor Lukas sein Spiel und es blieb beim Rückstand von 4 Punkten. In den nächsten Spielen gab es dann erneut eine Punkteteilung. Während Fritjof und Christian ihre Einzel gewinnen konnten, mußten sich Klaus und Lukas ihren Gegnern geschlagen geben. Damit stand es 3:7. Durch Siege von Christian und Fritjof starteten wir noch einmal eine Aufholjagd. Dabei kam der 3:1 Erfolg von Christian gegen die Vallendarer Nr.1 etwas überraschend, da er im Hinspiel noch mit 0:3 klar unterlegen gewesen ist. Die Aufholjagd wurde aber durch die Niederlage von Klaus direkt wieder beendet. Somit ging das Spiel mit 5:8 verloren. Wir können aber mit dem Ergebnis dennoch zufrieden sein, da es uns gelungen ist, uns im Gegensatz zum Hinspiel besser zu verkaufen.