12. Oktober, 2014 Dima Anton

Abstiegsplätze nach Stadt-Derby verlassen!

1.Herren - TuS Horchheim 9:3

Nach den beiden Auftaktniederlagen auswärts gegen die Top-Teams der Klasse stand nun das Kellerduell gegen die Männers vom anderen Ufer an, die bis dahin ebenfalls zwei Spiele verlustreich abgeschlossen hatten. Wir waren wieder einmal komplett. Die Gäste reisten mt ohne Zwei an: Haucki laboriert weiterhin an seinem Knie und Grütze hatte Bereitschaft beim Bund ? falls Kobane tatsächlich fällt, müsste er ran. Aus diesem Grund war es auf dem Papier eine eindeutige Geschichte, meinte man. Bereits die Doppel zeigten, dass es kein Spaziergang werden würde. Eugen/Paucki waren nach 3 Sätzen geschlagen. An der Nebenplatte mühten sich Freezy und Flo in Vier zum Sieg. Nur Kiet und Torri ließen nichts anbrennen und siegten souverän in Drei. Die weiteren Punkte für die Horchheimer wurden vorne errungen. Nachdem Paucki und Flo bei ihren ersten Matches durchaus starke Leistungen boten, waren die zweiten Partien von Fehlern geprägt. So hatte Flo gegen Michael Zehe das Nachsehen und Paucki ließ das Feuerwerk gegen Silvester ebenfalls vermissen. Mit Mühe und Not holten Kiet und Eugen gegen Oliver Wulff jeweils im Fünften den Sieg, wobei beide bereits 2:0 in Führung lagen. Immer wieder kämpfte sich der Gast zurück ins Spiel und verlangte dem ehemaligen vorderen Paarkreuz alles ab, konnte aber die insgesamt 5 Matchbälle nicht nutzen. Torri und Freezy haben ebenfalls gespielt, so dass der Sieg am Ende mit 9:3 feststand - es hätte durchaus knapper ausgehen können. Nach dem Spiel haben wir die Abstiegsränge zunächst einmal verlassen und hoffen, nächste Woche gegen Oberbieber unseren Platz im Mittelfeld zu festigen. Bis dahin!