09. Februar, 2003 Karl-Josef Rüst

8 zu Hauck gegen Horchheim

3.Herren - TuS Horchheim 8:8

Kann man wirklich so sagen, denn die Nr. 1 von Horcheim „spukte uns mit seinem Doppelpartner mit 4 Punkten in die Suppe“. „Wir haben das Spiel in den Doppel vermasselt“, so die Analyse von Josef Rüst. Stimmt, denn alle drei Startdoppel gingen in den 5´ten Satz. Rüst/Schneider hatten im vierten schon einen Matchball und im fünften führen Sie nach wirklich guten Spiel schon 10:8, doch Hauck/Rees bogen das Spiel durch leichte Fehler unseres Doppels noch um. So lag die Dritte mit dem mittlerweile üblichen 1:2 zurück. Im oberen Paarkreuz konnte Meran gottseidank klar gegen Breitbach gewinnen. Schade, das Josef Rüst nicht an seine Chance gegen Hauck geglaubt hat, es war mehr drin. So verlor er sein Spiel gegen Hauck mit 1:3. Stabil waren dann die Leistungen in der Mitte und unten, sodass Olympia mit 7:3 in Führung gehen konnte. Wieder mal positiv überrascht waren wir von unserem Nobbi, der gegen Wulff unbekümmert aufspielte und einen 3:1 Sieg verbuchen konnte. Taktisch klug wie immer konnte Werner das positive Ergebnis „unten“ abrunden. Auf die Mitte, das wussten wir ja schon vorher, war gegen Horchheim verlass, sodass das 7:3 völlig verdient war. 8:4 stand´s nach den Paarungen im oberen Paarkreuz. Auch Meran konnte nach starkem Spiel gegen Hauck nicht gewinnen. Danach war´s plötzlich aus. Die Paarungen liefen ungünstig und unsere Jungs hatten keine Chance, den wichtigen 9´ten Punkt zu holen. Also musste dass Schlussdoppel ran. Die zweite, die noch zu unserer Unterstützung ausgeharrt hatte, sah ein Spitzendoppel mit super Ballwechseln. Auch hier hatten wir das Ding in der Hand, als im vierten Satz ein Matchball heraussprang. War es Pech ? waren es die Nerven ?. Keine Ahnung. Es sollte an diesem Tag nicht sein. Tröstlich: Einen Punkt konnten wir gegen den Abstieg einheimsen. Unsere Leistung war nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass Horchheim gegen Arzheim mit zwei Ersatzspielern nur 7:9 verloren hat. Also, Leute das nächste mal wieder: Teeeeeeeeeeeeeeeeam Spririt.