30. Januar, 2011 Thomas Schmitt

Nicht g(e)lung(en)!

1.Herren - DJK 1920 Ochtendung 0:0

Das Match gegen Ochtendung stand an! Eigentlich wäre volle Power angesagt gewesen..aber was ist los derzeit beim TTC Olympia?? Ganze 4 Zuschauer lockten wir in die Halle...da waren die Gäste schon um das 5-fache besser. So etwas gab es noch nie bei uns: -5-fache Überlegenheit der "Klatscher" bei den Gästen trotz Heimspiel. Da kann ich mich an ganz andere Zeiten erinnern... Tja; wir scheinen derzeit keinen vom Hocker zu reißen! Mit Recht, kaum einer ist im Training und dementsprechend sind die Ergebnisse! Die 1.Bezirksliga halten wir mit links, dafür sind wir auch ohne Training gut genug, aber gegen die TopTeams aus Ochtendung und Urbach reicht es momentan sozusagen weder hinten noch vorne (in der Mitte natürlich auch nicht). Dazu kommen noch vollständig überflüssige Doppeldiskussionen. Kurz und gut: wir schlagen uns mehr schlecht als recht durch die Saison. Vor 2 Jahren wären die Ochtendunger im Leben nicht so aus unserer Halle gekommen. Das ist schon bitter, aber teilweise auch verständlich. Vor 2 Jahren hatten wir es geschafft: Aufstieg in die 2.Rheinlandliga!! Doof nur, dass Kalle bereits ab dem 4. Spiel nicht mehr einsatzbereit war, dass andere sich um Berufliches kümmern mussten und dann gab es auch noch die "Familiengründer". Auf diesem Status Quo verharren wir momentan immer noch. Sicherlich gibt es Wichtigeres als Tischtennis, aber es ist schon frustrierend, wenn man so verliert. Obwohl, wir haben durchaus gezeigt, dass wir es können...Das 1:9 war doch um Einiges zu hoch. Rede das Ganze jetzt einmal schön: Doppel hätten durchaus 2:1 für uns ausgehen können (natürlich waren wir dem 0:3 näher bei 2 abgewehrten Matchbällen auf Doppel 3), vorne hätte Micha gegen Silbereisen auch gewinnen können (schließlich führte er 4:1 im Fünften...dass es gefühlte 30 Sekunden später 4:9 stand habe ich gerade vergessen). In der Mitte führte Eugen mit 2:1 Sätzen, das hätte der nächste Punkt für uns sein müssen, wenn wir hier noch etwas reißen wollten. Wieder nix, Thorsten und ich wurden bei 1:6 an die Platte geschickt. Wir waren beide nicht schlecht, fanden aber unsere Meister. Wage hier auch noch einmal die Behauptung, dass wir bei entsprechendem Trainingseinsatz und Zuschauerunterstützung durchaus den TTC noch einmal heranführen hätten können. Das ist keineswegs abfällig unseren Gegnern gegenüber gemeint. Ganz im Gegenteil: Thorsten und ich sind die größten Kampfschweine der Ersten und im unteren Paarkreuz dieser Liga auch durchaus "Hausnummern". Dementsprechend entwickelten sich hier auch sehr gute Spiele. Vor allem im Spiel von Thorsten gegen Schnack gab es wundervolle "Longline-Duelle" zu bewundern. An der Nebenplatte packte ich zwar immer wieder den aus dem Sinzig-Hinrundendoppel bekannten "Yagschimurad" (gegnerischen Topspin direkt reinklatschen, wie man das halt gegen Yagschimurad tun sollte) aus, wurde aber am Ende mit einem Kantenball gestoppt. Da Kiet, der seit Monaten nur mit Hausumbau und seit Donnerstag auch noch mit einem zweiten Sohn beschäftigt ist, zuvor schon die Segel mit seine rauen Händen streichen musste, war das Ding gegessen. 1:9 nach 2 Stunden und 30 Minuten. Erster Eindruck: zu hoch verloren! Zweiter Eindruck: nicht anders verdient, da kein Training! Dritter Eindruck: die sind stärker als Urbach Vierter Eindruck: nützt ihnen wahrscheinlich nix, da 3 Punkte hintendran Fünfter Eindruck: gönne es ihnen, wenn sie aufsteigen (ehrlich gesagt: ich will sie nächstes Jahr gar nicht mehr sehen, da sie wohl zu stark für uns sind, selbst wenn wir im Training wären). Außerdem sind sie viel zu sympathisch, da kann man gar kein richtiges Feindbild aufbauen...und das haben wir Olympianer schon immer zum Gewinnen gebraucht...(deshalb tun Siege gegen Müllem immer besonders gut). Hihi, Späßle gemacht ihr gemeindegeldneureichen RWE-Stadtumsiedler Hallen- und Schwimmbadbauer. Ach, da fällt mir gerade ein: wir spielen ja auch noch gegen Urbach.. Das ist eigentlich für diese Saison noch der letzte Charaktertest (natürlich mal abgesehen vom Stadtduell gegen unsere Moselweißer Freunde..das hat immer etwas Besonderes und soll auch so bleiben). Mal ehrlich: was wollen wir noch? Als Einziges bleibt uns noch ein vernünftiges Ergebnis gegen den souveränen Tabellenführer. Aber da muss das Ding dann auch von vorneherein laufen.... Warten wir alles einfach mal ab, vielleicht finden ja doch noch einmal ein paar Leute den Weg ins Training. Und vielleicht bekommen wir dann sogar einmal ein paar vernünftige Doppel an die Platte.... Auf jeden Fall wünschen wir den Ochtendungern alles Gute! Selbst mit der momentanen Truppe (ohne neuen Mandry, ääääh Einser) sind sie eine Klasse höher stark aufstiegsverdächtig. Und ich drohe euch jetzt schon: ich komme mindestens ein Heimspiel von euch zuschauen und trinke mindestens zwei Weizen und esse eine Bratwurst. Hoffe, wir haben spielfrei wenn ihr gegen Höchstenbach spielt. Obwohl, wahrscheinlich ziemlich uninteressant, der Gegner um den Aufstieg wird wohl dann Wirges sein. Aus Höchstenbach kommt, wie die letzten Jahre gewohnt, wahrscheinlich die verzweifelte "dritte Luft". Ein Wort noch an den (für mich) Manager des Jahrzehnts, das Sprachrohr der rheinischen TT-Jugend und den Lazarus des geschriebenen Wortes: ich habe deinen Tipp bei tttalk den Ochtendungern vor Spielbeginn angeboten....sie wollten nicht... Hoffe, du bist trotzdem noch Tippkönig und ihr feiert eine g(e)lung(ene) Saison!! Bis demnächst und nix für ungut...