25. Januar, 2004 Markus Bomm

Willkommen im Abstiegskampf bzw.Scheiße am Schläger

2. Herren - TSG Urbach-Dernbach 3:9

. . . das sind eher die Worte, die den Spielverlauf gegen Urbach/Dernbach für uns auf den Punkt bringen. Denn nach der –ich traue mich es fast schon nicht mehr zu sagen- 2:1-Führung aus den Doppeln gelang uns wirklich so gut wie gar nichts mehr. Alle 5-Satz-Spiele liefen gegen uns, und derer gab es fünf. Marco wie in der gesamten Rückrunde mit einer starken Leistung vor allem gegen Fettelschoß, aber die entscheidenden Punkte fehlten. Mehran gegen Gampe im fünften Verlängerung, Peter gegen Losse im fünften zu 9. Jörg und Josef im hinteren Paarkreuz gegen Kalbitzer und Hoffmann, die ihnen nicht lagen – beide im fünften verloren. Einzig mein Spiel gegen Fritsch war eine klare Sache: 0:3, aber Peter machte es mir später nach. Der einzige Ausrutscher kam von Mehran, der Fettelschoß bezwang. 3:9 gegen den Ex-Tabellenletzten, wir melden uns zurück zum Kampf gegen den Abstieg. Im nächsten Spiel gegen Waldbreitbach sind wir nun fast schon zum siegen verdammt, frei nach der Devise: der nächste Gegner ist der schwerste. Außerdem: der Ball ist rund, das Runde muß auf den Eckigen und wenn wir so weiter machen, dauern unsere Spiele auch nicht mehr länger als 90 Minuten.