02. Oktober, 2005 Thomas Schmitt

Willkommen am "Platz an der Sonne"

TTV Andernach - 1.Herren 9:5

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir beide Punkte aus Andernach entführen. Im Gegensatz zu den letzten Wochenenden konnten wir endlich einmal die zur Zeit 6 besten Olympianer an die Platte schicken. Auch Thomas war mit von der Partie, obwohl er nicht ganz sicher war, ob es denn schon wieder gehen würde mit dem Spielen. Zur Vorsicht spielten Mehran/Thomas dann auch auf Doppel 2. Doch hier zeigte sich, dass Thomas fast wieder ganz fit ist, da fehlte zwar noch etwas Bewegung, aber das starke Einserdoppel der Gastgeber wurde nach hartem Kampf besiegt. Auch die erstmals gemeinsam an die Platte geschickte Formation Torri/Kiet machte eine gute Figur und brachte uns 2:1 in Front, da zuvor Marco/Thorsten unterlagen. Im vorderen Paarkreuz gab es ein 2:2. Lohrum war an diesem Tag zu sicher und sowohl für Kiet als auch für Thomas nicht zu bezwingen. Dafür hielten sich beide gegen Gawlick schadlos. Ebenfalls ein 2:2 vollbrachten Marco und Mehran in der Mitte, wobei sie über Kreuz ihre Spiele gewannen. Mehran setzte sich hier in einem spannenden Match gegen einen zum Schluss schwer schnaufenden Gresch im Fünften durch, gegen Fischbeck jedoch war er chancenlos. Die Noppen missfielen Mehran doch sehr. Marco hingegen hatte keine Probleme mit dem Curl von Fischbeck, unterlag aber knapp gegen Gresch. Unsere zwei T(h)orsten hinten gaben sich keine Blöße und siegten sicher mit guten Leistungen gegen Schäfer und Dr. Elzer. Insgesamt gesehen eine gute Leistung unseres Teams, welches jetzt erst einmal die Tabellenführung inne hat. Bei einigen wenigen Spielen gab es ein paar strittige Situationen, aber so etwas kann in der Hitze des Gefechts einmal vorkommen. Manche Dinge passieren im Tischtennis nun einmal auch zu schnell und es kann sich sicherlich auch niemand anmaßen immer alles richtig zu sehen. Die kleinen Wogen waren dann auch schnell geglättet. Abschließend gab Thorsten noch einen auf seinen Geburtstag aus und ich möchte auch nicht vergessen hier und jetzt unserem Kiet zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Feier' schön und lass' dich ein wenig verwöhnen heute!!!