15. Januar, 2005 Markus Bomm

Von der Dritten zum Sieg gepeitscht!

TTC Torney II - 2. Herren 9:6

Da kann man natürlich nicht verlieren, wenn die Hälfte (war es auch die bessere?) der Dritten uns in Torney unterstützt, wo seit Menschengedenken –oder noch länger- keine Olympioniken mehr gewonnen haben! Der bedingungslose Einsatz des Ersatzmannes unserer Wa(h)l, die fachmännischen Tips von Josef zwischen den Sätzen und die gesamte Fankurve auf den Rängen namens Eugen. Das muß 9:6 für uns ausgehen. Trotz weiterhin eklatanter Doppelschwäche, die sich diesmal vor allem an Michel und mir festmachte. Wir fanden kein Mittel gegen die beiden guten Brettchenspieler Reuter und Dott. Torri und Dimitri verloren in drei Sätzen gegen Schaufler/Henrich, nur Jörg und Marco gewannen gegen Radermacher/Hartmann. Also wie gewohnt 1:2 nach den Doppeln. Im oberen Paarkreuz gingen wir dann überraschenderweise in Führung: Nachdem Schaufler mit mir in der Hinrunde doch einigermaßen kurzen Prozeß gemacht hatte, war es diesmal eine recht eindeutige Angelegenheit für mich. Torri brachte im vierten Satz sein Einzel nach Hause, die Führung gaben wir ab da nicht mehr ab. Die Mitte fuhr eine ausgeglichene Bilanz ein: Jörg mit zwei guten Spielen gegen Radermacher und Reuter, für Dimitri waren die zwei alten Hasen zu clever, da gab es nichts zu holen. Den Sieg haben wir vor allem –neben Jörgs guter Leistung- dem unteren Paarkreuz zu verdanken. Marco feierte sein Debut als neue Nummer 6 bzw. 5 mit Noppen auf der Rückhand und mit zwei klaren Siegen. Michel kam mit seiner diesmal erstaunlich entspannten Spielweise und schön anzusehenden, technisch sauberen Zugbällen mit Vor- und Rückhand ebenfalls zu zwei Punkten. Fehlen noch die beiden Begegnungen oben: als höflicher Gast überließ ich nach Abwehr zweier Matchbälle im Vierten, 7:0-, 9:2- und 10:8-Führung im Fünften den Sieg doch noch unseren Gastgebern in Gestalt von Henrich. 10:12 gings aus. Scheiße! (oh weh, das Diskussionsforum . . . ) Für Torri war es gegen Schaufler eine klare Sache zu seinen Ungunsten. Schlechteste Saisonleistung laut eigener Aussage. Aber: egal, wie es zustande gekommen ist, wir haben zwei enorm wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren, Maischeid in der Tabelle überholt und so darf es auch weiterhin bleiben. Darauf aufbauend werden wir nächste Woche nochmal Doppel trainieren und in Feldkirchen auf weitere Punkte hoffen.