17. November, 2002 Christian Mallmann

Vierte Mannschaft holt ersten Punkt

4.Herren - TV Arzheim II 8:8

Mit Kampf und der Unterstützung durch die erste und zweite Mannschaft gelang es am Samstag im Abstiegsduell gegen Arzheim II den ersten Punkt der Saison einzufahren. Der Start ins Spiel verlief für uns sehr gut. So konnten Thiel/Frei und Geier/Swierczynski nach hartem Kampf ihre Doppel jeweils im fünften Satz gewinnen. Das andere Doppel wurde ebenfalls erst im fünften Satz entschieden, aber leider nicht zu gunsten von Mendrowski/Winkler. Anschließend gewannen Benno und Fritjof ihre Einzel und bauten damit den Vorsprung auf 4:1 aus. Danach wurden die weiteren vier Einzel alle abgegeben. Damit stand es nun 5:4 für Arzheim. Nun waren wieder Fritjof und Benno mit ihren Einzeln dran, die sie beide gewinnen konnten und uns wieder mit einem Punkt in Front brachten. Wenn jetzt die nächsten Spiele,wie im ersten Durchgang alle abgegeben worden wären hätten wir wieder verloren. Aber Alex Geier gelang es mit der Unterstützung der Zuschauer im Rücken den wichtigen Punkt zum 7:8 Anschluß zu holen. Anschließend sicherten Thiel/Frei im Schlußdoppel, das sie im fünften Satz gewannen, das Unentschieden. Damit haben wir weiter die Chance, die Klasse zu halten. Außerdem besteht die Möglichkeit, daß die Mannschaft in der Rückrunde durch Bernard Renda verstärkt wird.