11. Mai, 2014 Thomas Schmitt

Conni und die Wurst

Vereinsmeisterschaften, das versprach zumindest immer gutes Wetter!! Tatsächlich war es gestern recht bescheiden, doch wir haben trotzdem die Grillsaison für dieses Jahr eröffnet! Wenn auch nur mithilfe eines Schirmes.... Doch egal, jetzt gehts los! Vor allen Dingen, wo demnächst auch die Fußball-WM dazukommt... Das wird eine mehr als geile Sache!! Dazu kommt, dass wir jetzt die erfolgsbringenden Spielzüge direkt auf dem neuen Tischkicker nachvollziehen können. Allerdings müssen wir wohl dazu aus der 3er-Sturmreihe noch den ein oder anderen in Mittelfeld oder Abwehr ummontieren. Doch erst einmal suchten wir heute die Besten der Besten im Tischtennis: Im gelosten Doppel standen sich nach einer heißen Gruppenphase im Spiel um Platz 3 Czielinski/Metternich und Weniger/Bomm gegenüber. Letztere erwiesen sich zum Schluss als die Homogeneren und belegten einen guten 3.Platz. Im Finale standen sich Anton/Mendrowski und Geier/Schmitt gegenüber. Im ersten Satz machten G und der Käpt´n wenig Gefangene, das Ding war klar daheim. Im Zweiten wurde es richtig knapp, er war mit Glück und Geschick trotzdem wieder bei uns. Der dritte Satz war dann eine ganz klare Angelegenheit und somit wurde unser G zum ersten Mal Vereinsmeister!!!! Super, dass ich dabei sein und mithelfen durfte!! Für diese Saison hast du dir das, lieber G, absolut verdient, das war sozusagen mehr als überfällig!!!!!!!!!!!! In 3 Fünfergruppen gingen wir anschließend im Einzel aufeinander los. Dabei gab es so manche Überraschung: Andy machte in seiner Gruppe sowohl Torri als auch Freezy platt und startete damit einen glatten 4-0 Durchmarsch. Torri musste dann auch noch gegen Freezy gratulieren und konnte somit nur noch über die Regel "die 2 bestplatzierten Dritten" ins Viertelfinale der besten 8 weiterkommen. Achim und Carl Luis machten in dieser Gruppe Platz 4 unter sich aus. Dimi machte in seiner Gruppe alles platt, Thorsten folgte dich dahinter. Platz Nummer 3 belegte Rolf vor G und Fritjof. In Gruppe 1 ging es drunter und drüber, schließlich war Conni mit 4-0 vorne und dahinter drei Leute mit 2-2 Spielen. Der Käpt´n hatte das beste Satzverhältnis vor Markus und Bomber. Nicht zu vergessen in dieser Gruppe die super Vorstellung von Malle, der allen 4 Akteuren alles abverlangte. Bestplatzierter Dritter war somit Torri, zwischen Rolf und Markus mussten tatsächlich die Bälle entscheiden. Wie gut, dass wir von Anfang an jeden Satz mitgeschrieben hatten!! Rolf war der Bessere und durfte im VF gegen Conni ran. An Platte 2 Thorsten gg Dieter, Platte 3 Andy gg Käpt´n und Platte 4 Dimi gg Torri. Trotz erheblichem Rückstand in Satz 2 und 3 brachte Conni sein Viertelfinale gg Rolf mit 3-0 nach Hause. Auch Torri kämpfte gg Dimi, aber letztendlich setzte sich hier der Künstler durch. Genauso sah es an Platte 2 aus, Freezy besiegte Thorsten in aufreibenden Sätzen mit sehenswerten Ballwechseln. Der Käpt´n führte bereits 2-0 nach Sätzen gg Andy, aber das reichte nicht. Der Kerl wurde immer besser und gewann mit guter Taktik 11-8 im Fünften. Im Halbfinale setzte sich dann Dimi mit 3-1 gg Andy durch und Conni ließ Dieter wenig Chancen. Das Spiel um Platz 3 zwischen Dieter und Andy zeigte uns dann mal wieder, dass ein Satz erst bei 11 Punkten zu Ende ist. Andy führte im Fünften bereits mit 8-2 und 10-5?.den Rest könnt ihr euch denken... Das Finale der Vereinsmeisterschaften geht traditionell über 4 Gewinnsätze, "Best of Seven", wie man heutzutage sagt. Nach 3-2-Führung für Conni wirkten beide Akteure schon nicht mehr so ganz frisch, boten uns aber trotzdem teilweise spektakuläre Ballwechsel. Conni bog den 6.Satz dann mit 11-9 ein, und wurde somit zum ersten Mal Vereinsmeister!! Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber!!!! Das war den ganzen Abend über eine konstante, konzentrierte und gute Leistung. Damit auch letztendlich ein verdienter Sieg! Anschließend zogen wir uns noch gemeinsam den ESC rein. Leute, ist das wahr??? Ein vollbärtiges Gerät aus Österreich mit spanischem Vornamen und vollkommen verpatzem Nachnamen geht hier als Sieger (oder Siegerin?) vom Parkett? Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Holland die Daumen gedrückt. Aber wie soll es schon sein? Im Finale verlieren die halt einfach immer!! Und Österreich hatte ja seit Cordoba 1978 auch nicht mehr viel zu lachen. Insofern sei es ihnen mehr als gegönnt. Im Gedächtnis bleibt mir aber für immer, dass Conni zum ersten Mal Vereinsmeister wurde, als auch die Wurst gewann. Was deinen Erfolg, lieber Conni, aber in keinster Weise schmälern soll. Herzlichen Glückwunsch hierzu noch einmal!!!!