02. April, 2006 Karl-Josef Rüst

Versöhnlicher Saisonabschluss. 9:4 Sieg gegen Lay

3.Herren - TSV Lay I 9:4

Wieder einmal ist eine Saison zu Ende. Nach meiner 17 Jahre andauernden Pause war das schon wieder die 6. Runde; und nach dem damaligen Aufstieg in die Kreisliga die erfogreichste. Wir sind dritter der Tabelle hinter den „Übermannschaften“ Moselweiß und Mühlhofen. Was wird in der nächsten Runde ? Sicher ist, Eugen geht seinen Weg. Der führt zunächst über die 2. Mannschaft. Er hat sogar fast Uli Manner bezwungen. An seinem letzten Spieltag in der Kreisliga. Ich denke, wir haben den Burschen zu einem guten Olympianer „geformt“. Der „Rest“ macht hoffentlich weiter. Mal sehen, wer uns verstärkt und mit der gleichen Motivation „Reinhaut“ wie Eugen. Also Eugen nimm, den Team Spirit mit auf Deinen Weg noch oben. Und Dank an den „älteren“, der Dich vorbeigelassen hat. Jörg, für Dich brauchen wir dann einen neuen Doppelpartner. Das Spiel an sich war nicht so berauschend. Es fehlte die Spannung. Ich war in Gedanken schon ein paar Stunden weiter; bei den Matches der 2. und 1. Mannschaft. Die Doppel waren nun endlich so erfolgreich, wie wir es am Anfang der Saison erwartet haben. Besonders Michel und ich schlugen in der Rückrunde fast jedes Spitzendoppel. Und das völlig ohne Training. Durch meinen Ausfall kommt Michel wieder nach oben (Gottseidank). Und mit ein bischen Training macht Michel bestimmt seine Punkts im oberen Paarkreuz. Klar Leute, ich möchte gerne nocheinmal so etwas wie einen Aufstieg feiern. Wenns geht mit Euch. Wir haben bewiesen, das Altersunterschiede (bis zu 32 Jahren ..) keine Rolle spielen. Wir haben bewiesen, dass „Wackelkanidaten“ zu einer festen Größe in unserer Mannschaft werden können. Wir haben bewiesen, dass schon fast „abgeschriebene, lustlose“ wieder mit Spaß dabei sind. Also las es uns beweisen, dass wir in der nächsten Runde wieder Vollgas geben können. Diesmal hoffentlich mit mehr Glück, weniger Verletzungen und mit dem nötigen Teeeeeeeeeeam Spirit