10. Oktober, 2005 Thomas Schmitt

"Unten" nicht zu schlagen

1.Herren - TTF Asbacher Land 9:6

Unser Match gegen Asbach begann mit einer Überraschung. So traten die Gäste erstmals und definitiv auch letztmals in dieser Saison mit ihren etatmäßigen Brettern 2+3 an. Somit war klar, dass das eine ganz harte Nuss wird gegen den Absteiger aus dem hohen Westerwald. Wir traten erstmals in gewohnter Doppelaufstellung auf, im Vertrauen darauf, dass bei mir auch alle Knochen und Muskeln halten würden. Zusätzlich gefährdet waren wir alle noch durch einen etwas rutschigen Boden, aber zum Glück hat es keinen vollständig hingehauen! Zum Spiel: 2:1 die Führung für uns nach den Doppeln. Mehran/Thomas und Marco/Thorsten siegten souverän. Auch unser Doppel 2 mit Kiet und Torri enttäuschte keineswegs, aber sie müssen erst noch etwas zusammenfinden, da greifen noch keine Automatismen. Vorne konnte ich trotz bescheidener Leistung gegen Krautscheid gewinnen, dem doch ein deutlicher Trainingsrückstand (vor allem beim Rückschlag) anzumerken war. Kiet konnte sein Match gegen Schlangen zwar offen gestalten, musste zum Schluss aber doch dem Gegner gratulieren. Verletzte hatten wir in dieser jungen Saison schon genug, aber jetzt fing sogar unser Jüngster an zu klagen: Mehran spielte mit "zuckender" Achillessehne doch viel zu vorsichtig und war somit gegen einen guten Brathuhn chancenlos. Aber Marco sicherte uns mit einer guten Leistung gegen Reith weiterhin die knappe Führung, 4:3. Unser Paradepaarkreuz ist zur Zeit ganz eindeutig das hintere. Sowohl Thorsten als auch Torri spielen zur Zeit überragend und ließen auch heute nichts anbrennen. Das war aber auch bitter nötig, da Kiet und ich anschließend vorne beide knapp unterlagen. Eine erneute Punkteteilung in der Mitte brachte uns dann den ersehnten 7.Punkt, den Rest erledigten dann, wie gewohnt, unsere unten noch ungeschlagenen T(h)orstens. Damit sind wir überraschenderweise weiterhin Tabellenführer und sehen der kommenden Aufgabe gegen Weißenthurm auch ganz entspannt entgegen. Der Klassenerhalt ist nach 4 Spieltagen schon so gut wie gesichert, jetzt können wir einfach locker drauf los spielen. Also, machen wir es wie der "Kaiser Franz": Schau' n mer 'mal !