26. April, 2013 Thomas Schmitt

Endrangliste

Es war soweit: die 8 Trainingsfleißigsten bzw, Trainingsbesten der letzten Saison trafen sich zum "Shoot-out"! In Gruppe 1 waren dies G, Eugen, bomber und Thomas, in Gruppe B Malle, torri, Thorsten und Czieli. Da ich stets ständig selbst im Einsatz war, kann ich über die Spiel in Gruppe 2 kaum etwas berichten. Malle konnte keinen Satz gewinnen, wahrscheinlich war den anderen 3 klar, dass hier jeder Satz zum Schluss zählen kann. Torri besiegte zunächst Thorsten 3-1 und setzte sich dann auch gegen Czieli mit 3-2 durch. Im Entscheidungsspiel um den Halbfinaleinzug siegte dann Czieli gegen Thorsten mit 3-0 und belegte damit Platz 2 in dieser Gruppe. In Gruppe 1 gelang G dieses Mal nichts. Kein einziger Satzgewinn! Ich musste mich im ersten Gruppenspiel Eugen trotz Matchball in der Verlängerung des Fünften geschlagen geben. Auch Bomber verpasste mit seinem 9-11 im Fünften gegen Eugen nur knapp die Sensation. Den Einzug ins Halbfinale spielten dann Bomber und Thomas aus. Ich war bereits 1-2 nach Sätzen und 6-10 im Hintertreffen, bevor ich noch den fünften Satz erzwang. Hier hatte ich bei 10-9 Matchball, aber auch dieses Mal verlor ich in der Verlängerung. Ein Sinnbild für die ganze Saison! Halbfinale dann Eugen gegen Czieli und Bomber gegen torri. Torri löste seine Aufgabe nach anfänglichen Problemen gut und siegte mit 3-1. An der Nebenplatte ging es erneut in den Fünften. hier war czieli bereits mit 5-1 vorne, verlor aber trotzdem zum Schluss mit 9-11. Im Finale sah es nach dem ersten Satz nach einer klaren Sache für Eugen aus, aber torri kämpfte sich immer besser ins Spiel hinein und bog den Zweiten mit 11-9 ein. Im Dritten sahen wir stellenweise sehr gutes Tischtennis, Torri blieb der Sieger. Im Vierten wurde es dann noch besser, eugen giff beidseitig schön an, aber Torri stand da wie einst die Berliner Mauer: da kam keiner vorbei! Am Ende ein verdienter Viersatzsieg für Torri und sein erster Einzeltitel beim TTC! Glückwunsch Torri, das hast du dir nach dieser famosen Saison auch verdient! Der Gewinner des Ranglistenturniers 2013 heißt Torsten Brittnacher!!