02. Dezember, 2014 Thomas Schmitt

"Unn, wohin lauft der Haas?"

2.Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf V 0:0

Zum dritten Mal nach Gang wollten wir heute komplett spielen. Um kurz nach 12h hatte sich dieser Traum zerschlagen? Mitten im Umzugsgewühl bei Torri Brittnacher, an dem die halbe zweite Mannschaft beteiligt war, erreichte mich die Nachricht von Markus, dass er heute nicht spielen kann. Für Ersatz war gesorgt, der Sascha sprang ein. Um 15h ging es heute schon los.."keine olympianische Uhrzeit"..aber wenn kein Mensch auf dem Staffeltag ist, muss man sich nicht wundern... Dimi und Thomas mussten im ersten und zweiten Satz Satzbälle abwehren, bekamen aber nochmal die Kurve. Thorsten und Conni mussten derweil die erste Pleite für diese Saison einstecken, da ging nicht wirklich viel. Wenn der Eine vom Umzug und der andere gerade aus den Federn kommt ist dies auch nicht wirklich verwunderlich. Auf Doppel 3 hatten wir aufgrund Markus´ Absage zwei Linkshänger rumstehen. Andy und Sascha brauchten einen Satz, um nicht ständig übereinander zu stolpern, spielten danach aber sehr gut, obwohl die Laufwege teilweise sehr abenteuerlich waren. Im Paarkreuz vorne erlebten wir dann unser blaues Wunder: Dimi hatte enorme Returnpropleme gegen Ade und auch Thorsten bekam gegen Haasi wenig auf die Reihe. Trotz jeweils verlorenem Ersten fühlten wir uns noch nicht auf der Verliererstraße, aber im Zweiten ging es genauso weiter. Unsere Jungs wehrten sich zwar noch einmal, aber im Vierten war dann Schluss. Wir waren 2-3 hinten!! Jetzt kam unser bisheriges Paradepaarkreuz an die Reihe. Conni erledigte seine Aufgabe relativ souverän gegen Matthäi und meine Wenigkeit hatte bei seinem 3-Satz-Erfolg gegen Mebus jr in den ersten beiden Sätzen doch ein wenig Glück mit Netz und Kante. Hinten bahnten sich nun wieder 2 Erfolge an, doch Thielen spielte gegen Andy immer besser und bezwang ihn letztendlich. Sascha ließ sich den Sieg gegen Berndsche nicht mehr nehmen, 5-4 bei Halbzeit. Vorne lief dann alles für uns, Thorsten bekam aber Satz 3 nicht zu und musste sich dann in einem hochemotionalen 5. Satz schlussendlich beugen. Dimi erledigte seine Hausaufgaben gegen Haasi und hielt uns dadurch mit 6-5 knapp in Führung. Im Anschluss lief dann alles glatt für uns und wir gewannen mit 9-5, obwohl der gegnerische Fünfer eine proportional ansteigende Form zur Füllung des Magens zeigte. Von einer Glanzleistung war unsere Zweite zwar weit entfernt, die Pflicht wurde allerdings mit dem Sieg erledigt. Im Anschluss schaute ich mir noch das Spitzenspiel der 1.Bezirksliga zwischen Torney und Weißenthurm an. Ich sah einen verdienten Auswärtssieg, der so nie in unserem Olympiastadion stattgefunden hätte. Wir wären mit Pauken und Trompeten untergegangen und nicht in aller Stille.. Zurück zu Olympia 2: 10:4 Punkten stehen da nun zu Buche und es sind noch 3 Aufgaben zu bewältigen. Am nächsten Samstag gehts nach Urbar, das ist ein schweres Spiel, aber mit allen Mann an Bord sind wir dá auch nicht chancenlos. Danach erwarten wir die Layer und die Urbacher im Olympiastadion. Sollten wir komplett antreten können, dann werden wir auch hier bestimmt nicht von vorneherein die Flinte ins Korn werfen. Also, "Quo vadis, Zweite?"...oder: "wohin läuft der Hase?"