03. Oktober, 2004 Karl-Josef Rüst

Unglaublich: 9:2 Sieg gegen Arzheim in fremder Halle

TV Arzheim - 3. Herren 9:2

Was so eine Frischzellenkur alles bewirkt. Nun, die dritte ist in ihrem Altersdurchschnitt enorm gefallen, seit Eugen und Michel dabei sind. Das haben wir nicht erst beim Griechen festgestellt. Es sei nur noch mal bemerkt, als ''Simon''sagte: ''Mensch Michel, Du ist ja 20 Jahre jünger als ich''. Anders, als beim Ausfall in E`stein hat Michel auch wieder so gespielt. Es passte halt alles an diesem Tag. Bei der Begrüßung wie immer von mir wortreich: ''Endlich mal gegen Arzheim, wo der Ball hochspringt, wenn der auf den Boden kommt''.Die Arzheimer Halle total renoviert ? Nee. Wir spielten in Engers. Die Arzheimer Halle war irgendwie belegt. Also ein Auswärtsspiel für beide. Die Arzheimer Aufstellung versprach diesmal eine Chance für uns. Es fehlen Frankie und Holger. Olympia im Glück ?! Da meine Schilddrüse immer noch nicht richtig wollte, verzichtete ich auf das Doppel mit Michel und so konnte unser junger Vater Bernad erstmals ran. Zum ersten mal in der Saison stand es 2:1 für uns nach den Doppel. Zum ersten mal gewannen unsere Tennisasse Ihr Doppel; es geht doch. Zum ersten mal, zum ersten mal ......Ja ja . Aber wirklich: Auch oben gewannen wir beide Spiele, sodass die ganze Sache schon recht nach Sieg ausschaute. Fairerweise war festzustellen, dass Markus Bornheim einen schlechten Tag erwischt hatte. Ich konnte mich auch ohne groß zu glänzen im fünften Satz gegen Markus durchsetzen. So Michel, das scheint wohl jedem mal zu passieren ...... ''Damian (hoffendlich richtig geschrieben) steht an der Platte, als hätte er ''Döbbekooche''gegessen''. Entschuldigung Damian, wenn Du das lesen solltest. ''Simon'' hatte während der Spielpause gegen Damian Petrov mal wieder einen Spruch losgelassen. Irgendwie waren die Arzheimer an diesem Tag nicht so recht sortiert. Werner konnte sich klar mit 3:1 durchsetzen. Uli hatte Pech. Warum ? Holger Faust war an diesem Tag der einzige mit Normal- resp. in Richtung Bestform unterwegs. Der neutralisierte Uli`s Powerspins reihenweise, egal ob am Tisch oder hinten in der Tiefe. Es war das beste Spiel an diesem Tag. Uli gab damit den zweiten Punkt ab. Schade, denn bei dem 16:18 hattest Du bestimmt 5 Satzbälle gehabt. Der Rest ist schnell erzählt, es stand ja schon 5:2 für uns. Der Widerstand war wohl gebrochen. Die restlichen Spiele gingen dann recht unspektakulär an uns. Lediglich Eugen hat noch mal bewiesen , das er auch Spiele gewinnen kann, wenns nicht so gut läuft. Unser Grieche sah uns unerwartet früh an diesem Samstag. Wir hofften, das wir uns da vielleicht noch mit unserer zweiten austauschen können. Über einen Sieg erzählen ist sowieso einfacher. Aber die Kerle waren schon weg. Dann heben wir uns unsere Sprüche halt für das nächste Treffen auf. Oder Simon ?