24. November, 2013 Thomas Schmitt

Unentschieden im Derby!

TV Moselweiß - 1.Herren 8:8

Hin und her ging es bereits seit Donnerstagabend: Paucki hatte die Grippe und die Erste benötigte für die Spiele gegen Ockenfels (Freitag) und Moselweiß (Samstag) Ersatz. Gut, für den Freitag war das ja kein Problem, da auch Mannschaft Nummer 2 dort spielfrei hatte. Dementsprechend halfen Dieter und Bomber erfolgreich zum 9-1 -Sieg aus. Am Freitagabend meldete dann auch Paucki ein optimistisches "bin dabei" für den Samstag. Letztendlich ging es dann doch nicht.. Somit war 2 Stunden vor Derbybeginn in Moselweiß eine neue Situation geschaffen. Denn auch die Zweite hatte ein wichtiges Spiel um die Tabellenführung gegen Waldbreitbach.... Erste Mannschaft geht vor, der Sportwart machte da jetzt keine Gefangenen mehr und rückte die "Olympia-Ordnung" gerade. Brett 2 der Zweiten in die Erste und Sascha aus der Dritten spielte Ersatz in der Zweiten. Gäbe es keine Flatrate, meine Telefonkosten von Donnerstagabend bis Samstagmittag wären der Anlass für die Beantragung eines Kredits gewesen. Aber jetzt endlich mal zum Match. Eugen spielte zum ersten Mal in dieser Saison mit, das war ja auch mehr als notwendig, sonst wäre die Situation noch kritischer geworden... Er musste im Doppel mit meiner Wenigkeit vorlieb nehmen. Gegen Elsen/Hoffmann zeigten wir, insbesondere ich, im ersten Satz keine gute Leistung, Danach steigerten wir uns und verloren letztendlich knapp in 4. Am Nebentisch erging es Torri/Thorsten gegen Keller/Noll genauso. Scheiße, 0-2 hinten. Kiet und Conni machten es besser und verkürzten auf 1-2. Derweil mühte sich Eugen gegen Elsen vergeblich. Nach der langen Pause fehlte ihm einfach die Sicherheit und auch die Spritzigkeit. Kiet erledigte dann seine Aufgabe gegen einen etwas übermotivierten Noll zwei Sätze lang ganz sicher. Im Dritten wurde es dann knapp, aber zum Schluss langte es dann doch. Unser Torri durfte heute zum ersten Mal in der Mitte ran. Nach der fast schon unendlich langen Niederlagenserie im vorderen Paarkreuz bewies Torri heute "Eier", behielt die Ruhe und den Überblick und schlug in einem schön anzusehenden Spiel Keller mit 3-0. Derweil entwickelte sich auch am Nebentisch zwischen Hoffmann und Thorsten ein sehr sehenswertes Match. Nach wirklich sehr guten Ballwechseln setzte sich Hoffmann schlussendlich mit 3-2 durch. Zwischenstand nun 3-4. Im hinteren Paarkreuz gab es dann mal wieder das Match Lonien gegen meine Wenigkeit. Ich glaube, ich zähle nicht gerade zu Ralfs Lieblingsgegnern, und so war es auch heute wieder. Nach knapp gewonnenem Ersten war der Sieg im Vierten für mich eigentlich relativ ungefährdet. Auch Conni erledigte seine Aufgabe gegen Ersatzmann Rehmke sehr gut und brachte uns den 5-4 Halbzeitstand. Vorne musste dann Eugen erneut gratulieren, das war einfach nicht sein Tag heute. Kiet und Elsen lieferten sich derweil ein heißes Match, indem Kiet zum Schluss knapp in 5 die Oberhand behielt. Torri hatte dann gegen Hoffmann keinen Gewinner drin, das war eine klare Angelegenheit für den Moselweißer. Keller und Thorsten lieferten sich über 5 Sätze teilweise sehr gute Ballwechsel. Thorsten ging 2-0 in Front, war dann aber in Satz 3 und 4 chancenlos. In Satz 5 rappelte er sich wieder auf und gewann diesen Satz auch verdient. 7-6 für uns. Conni fand gegen Lonien nie richtig ins Spiel. Er bemühte sich zwar redlich, aber Lonien spielte clever und besiegte den kämpfenden Conni in 3. Der Käptn spielte dann relativ routiniert das Ding gegen Rehmke runter, obwohl es im Dritten richtig knapp wurde. Derweil hatten Thorsten/Torri im Abschlussdoppel schon eine Packung bezogen, das Ding war zu Ende----8-8. Insgesamt entspricht dies den gezeigten Leistungen und der Derbycharakter war einmal wieder unverkennbar. Man kennt sich so gut, da sind alle in der Saison vorher gezeigten Leistungen Makulatur. Mit diesem Ergebnis können wir gut leben, das ist immerhin schon der siebte Pluspunkt in dieser Saison.. Klasse-Leistung schon jetzt von unserer Ersten, vielleicht geht ja gegen Oberbieber nächste Woche auch noch was, das wäre grandios! Ein ganz großes "Dankeschön" für heute Abend noch an Moselweiß 2 und Mülhofen, die uns ein reibungsloses Ende dieses Derbys ermöglicht haben! Das war ganz ganz große Klasse!