29. August, 2016

Stadtmeisterschaft 2016

Die Freunde aus TSV-Lay haben die Koblenzer Vereine zu diesjährigen Stadtmeisterschaften 2016 geladen. Beim ersten Ballwechsel hat man gedacht, dass der Ball defekt sei... Nein! Es war nur der neue Plastikball. Im Turnierverlauf stellte sich heraus, dass einige Akteure damit ihre Schwierigkeiten haben und ihre Leistung dementsprechend nicht abrufen konnten. Bei gefühlten 35 °C (in der Halle) war unser "Calle" (Carl Louis Mantik) nicht zu bezwingen, so gewann er souverän die Herren C-Klasse! An dieser Stelle nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!! Das Doppel der Herren C-Klasse konnten ebenfalls zwei Olympianer (Christian Mallmann/Alexej Geier) für sich entscheiden. Leider konnte der Eugen Bernhardt seinen Titel in der A-Klasse nicht verteidigen, sowohl im Einzel als auch im Doppel (mim G) ist er im Halbfinale gescheitert. Dann eben nächstes Jahr! ;) Thomas Schmitt, Dieter Frei und Fritjof Mendrowski belegten die "unwichtigen" Plätze. Dennoch haben die Männer aus Olympia eine gute Leistung gezeigt... da fehlt noch etwas die Konstanz. PS: 1. Heimspiel der Saison findet am Fr. 02.09.2016, 20:00 Uhr statt: TTC Olympia Koblenz III empfängt den Turnverein aus Rübenach ;) ..mögen die Spiele beginnen...