20. Februar, 2005 Thomas Schmitt

Grad noch so geklappt....

1. Herren - TTV Andernach 9:4

Nach einigen Wochen Spielpause ging es gestern endlich wieder los, die Andernacher waren zu Gast im heimischen Olympiastadion. Zwar fehlten dem Gast 2 Stammspieler, aber sie hatten mit Schäfer und Elzer 2 'alte Kämpen' als Ersatz mitgebracht. Auch wir konnten nicht in Bestbesetzung antreten, unser Benjamini war Opfer der Grippe geworden. Aber unsere Zweite hatte spielfrei, so kam Jörg mal wieder in den Genuss in der 1.Bezirksliga anzutreten. Das durfte er dann auch direkt auf Doppel 1, schließlich waren Schmitt/Manner jahrelang eine recht erfolgreiche Kombination. Dies bewiesen die beiden dann auch mit einem glatten 3:1 gegen die gegnerischen Spitzenbretter. An Tisch 2 kämpften Kiet und Nicolai vergebens gegen ein Klasse-Doppel der Gäste. Ausgleich, 1:1. Marco und Thorsten hatten nicht gerade ihren besten Tag erwischt, im Fünften gelang dann aber doch ein klarer Sieg. Nicolai hatte mit dem unorthodoxen Spiel von Broistedt doch so seine Schwierigkeiten, letztendlich gelang ihm aber mit einer konstanten Leistung ein 3:1-Erfolg. Am Nebentisch spielte der frischgebackene Papa gegen Lohrum eins seiner besseren Spiele, da passte fast alles und deshalb war der 3:1-Sieg auch verdient. Kiet findet in der Mitte wieder zu alter Stärke zurück, Fischbeck war weitgehend chancenlos. Ein richtig sehenswertes Match lieferten sich Marco und Gresch, indem der Andernacher siegreich blieb. Thorsten war leider dieses Mal nicht so richtig bei der Sache, da war pädagogische Betreuung durch den den Käpt'n gefragt.Er schaffte es auch noch bis in Satz 5, doch da schien bei 7:11 die Sache gelaufen zu sein. Allerdings korrigierte Elzer die Schiedsrichterentscheidung, es ging bei 7:10 weiter. Kompliment an den Andernacher, das war eine noble Geste! Zum Schluss hieß es dann 12:10 für den Gast. Am Nebentisch fiel derweil die Klappe zum Match Manner-Schäfer, ungefähr 10.Auflage. Noch nie hatte Jörg seinen Gegenüber bezwingen können, auch dieses Mal sah es bis zum 0:2 nicht gut aus. Doch dann bewies Jörg Offensivgeist und rang sich in Satz 5, führte auch dort noch 9:6, doch es reichte nicht. Schäfer machte alle Punkte, das Spiel war weg. Nur noch 5:4 und Nicolai lag 0:2 Sätze gegen Lohrum zurück. Sollte sich hier ein olympisches Waterloo anbahnen? Die Meisterschaftsambitionen gerieten mächtig ins Wanken, aber Nicolai bewies Kampfgeist und drehte das Match noch um. Thomas war an diesem Tag nicht zu schlagen, das musste auch Broistedt anerkennen, klares 3:0. Mittlerweile war das Olympiastadion auch einigermaßen gut besucht, ein Danke an die Jungs auch der Dritten und Vierten, die uns nach vorne klatschten. Kiet hatte mit Gresch keine nennenswerten Probleme, klarer Aufwärtstrend beim werdenden Vater. Den Schlusspunkt setzte dann Marco mit seinem 3:0 gegen Fischbeck. Das wäre noch einmal gut gegangen.... Anschließend gabs Bitburger auf das kleine Schmittchen und auch der Grieche wurde mal wieder mit unserem Besuch beehrt. Nächste Woche gehts nach Karla, das wird bestimmt auch nicht gerade einfach!! Also tut was Jungs, damit das Meisterschaftsrennen offen bleibt!!