23. Januar, 2012 Dieter Frei

Sieg gegen dezimierte Dritte

2.Herren - TTC Olympia III 9:3

Gegen unsere Dritte ist ein Sieg Pflicht, unabhängig von deren Aufstellung. Doch ein fehlendes oberes Paarkreuz beim Gast versprach ein ehes Ende der Veranstaltung. Doch da machten wir die Rechnung ohne die beiden Oldies - Josef und Markus, die Urgesteine der Kreisliga. Zusammen sind sie älter als G, Philipp, Andre und Florian!!! Bei uns fehlte Mehran, der jedoch ersatzverstärkt durch Sascha alias Äj-Dschäj (Äjtsch tu se Si) Birkenheier vertreten wurde. Aber zurück zu den Oldies. Sie machten unserem oberen Paarkreuz das Leben außerordentlich schwer und zwangen es desöfteren in den Fünften. Markus wagte es gar, beide Spiele für sich zu entscheiden und die Bilanzträume von Thorsten zu pulverisieren - Frechheit! Das gibt mindest 23 TTR-Punkte Minus!!! Dies kann nur noch durch mehrere Regionsmeisterschaften wiedergutgemacht werden - ob Massoud jetzt am Thorsten vorbeigezogen ist? Aber es sind nur Zahlenspielereien - quasi modo, pro domo, per aspera ad astra - astra opc. Von unseren Akteuren konnte nur Marco Pauck überzeugen, der Philipp bereits früh den Zahn gezogen hat (jetzt fehlt noch ein Ohrenanlegen) und ihm in den ersten beiden Sätzen in Steffi Graf-Manier jeweils zu Null überran. Philipp konterte im Dritten mit sagenhaften 7 Zählern, die unseren Marathon-Mann (Lauf, Marco, lauf!) Paucki jedoch kaum ins Schwitzen brachten, so dass die Partie nach diesem Einzel beim Stande von 9:3 für uns abgebrochen werden musste. Was lehrt uns dieses Spiel? Nun, wenn wir weiterhin derartige Leistungen darbieten, werden sich zahlreiche Fans von uns abwenden und in den Spitzenspielen, die noch kommen werden, nicht mehr unterstützen. Daher appelliere ich an dieser Stelle nochmals ganz dringlich, noch mehr Einsatz sowohl im Training als auch in den Meisterschaftsspielen zu zeigen.