11. Oktober, 2009 Thomas Schmitt

Service compris !

1.Herren - SF Nistertal II 8:8

Sollen wir uns freuen oder sollen wir uns ärgern? Nach dem 8:8 gegen Nistertal wusste keiner so richtig woran er nun war. Klar, Nistertal fehlte das Brett 1. Aber der fehlt schon die ganze Zeit. Ok, Nistertal fehlte auch das Brett 2, dessen Namen ich hier nicht nennen will. Kurzfristig fehlte auch noch Brett 7, unser allseits bekannter Kurt (an dieser Stelle Glückwunsch von uns allen zur zweiten Vaterschaft!!). Allerdings brachten die Nistertaler 2 Ersatzmänner an die Platte, die diese Spielklasse durchaus kennen und nicht unter der Kategorie „Fallobst“ einzusortieren waren. Außerdem war Brett 1 Andreas Weyand (Grüße du Schwachspieler!!) moralisch unterstützend dabei und mit Sicherheit auch der zufriedenste Zuschauer an diesem Sonntagmorgen. Der Käpt’n höchstpersönlich bediente den alten Wäller Recken. Wollte er Kaffee, wollte er Brötchen, war es Zwiebelkuchen à la Gesenhues oder Federweißer, egal – er bekam alles und genoss es sichtlich. Eins steht fest: Andreas hat eines seiner schönsten Auswärtsspiele seiner Karriere erlebt. Aber auch der Rest der Nistertaler Truppe kann sich nicht über unser Catering beschweren. Denke, darin waren wir vorbildlich. Zum Spiel: Das gewohnte 1:1 am Anfang, und dann das gewohnte 12:10 im Fünften von Thomas/Kiet (dieses Mal war es noch knapper als in Wirges, da 6:10 im Fünften..). Bis zur Halbzeit konnten wir den 1 Punkte Vorsprung dank Siege von Micha, Kalle und Kiet halten. Dann wieder der Shootout im Paarkreuz vorne. Und wieder ging es nach hinten los, 5:6 nun. Wobei Micha wieder exzellenten Sport bot, allein die Konstanz (oder Konzentration) fehlt zwischendurch ein wenig. Bei Eugen fehlt noch ein klein wenig Erfahrung, aber das kommt von alleine mit der Zeit, kein Grund uns Sorgen zu machen. A propos Erfahrung: Kalle und Thomas (zusammen 88 Jahre) brachten uns dann gegen die weitaus jüngere Generation ( ca 40 Jahre zusammen) mit ihren Siegen wieder in Front. 7:6. In einem guten Spiel unterlag Kiet dann knapp, während Thorsten so richtig aus sich heraus kam. Anscheinend braucht der Kerl diese Endspiele. Super-Leistung, 8:7 vor dem Schlussdoppel. Leider ging dieses Match dann mit 3:2 an die Gäste und wir hatten dieses schwuchtelige 8:8. Nicht Fisch, nicht Fleisch, Punkt halt –aber nur einer… Aber ein Anfang! Danke an unsere Zuschauer, die uns sehr gut unterstützt haben! Danke auch an die Jungs aus Moselweiß und Weißenthurm für die Unterstützung!!! Insgesamt ein gutes Spiel, wenn wir auch immer noch nicht an der Topleistung angelangt sind. Catering und Unterstützung der Zuschauer sind da schon ein gutes Stück weiter! Wir arbeiten am Rest, dann werden wir auch bestätigen können, dass wir in diese Klasse gehören. Für Catering und Zuschauer gilt: Gut wars, gegen besser haben wir trotzdem nichts einzuwenden! Hoffe, dass der Sonntagmorgen sich so langsam duchsetzt. Wenn die Jugend Sonntagmorgen zum Funcup kommen kann, vielleicht findet sie auch einmal den Weg zur 1.Mannschaft (findet alles in derselben Halle statt). Encore une fois zur Wiederholung: Frühstück frei, Getränke danach ebenso! Um unnütze Diskussionen zu vermeiden: Ihr könnt von uns lernen, nicht wir von euch. Ich war früher auch einmal jung und habe staunenderweise bei der Ersten zugeschaut. Wir brauchen euch zur Unterstützung und ihr könnt noch ein bißchen was lernen. Bis demnächst!