19. März, 2006 Karl-Josef Rüst

Schläferstündchen – 9:1 Sieg gegen Müllems 7´te

TTC Mühlh/Urmitz Bhf VII - 3.Herren 9:1

Das mit dem Schlafen ging schon los, als ich keine Lust hatte mich in unserer Halle warmzuspielen. Irgendwie ohne Energie. Das galt auch für Dieter; kam auch nur „Gucken“ was unsere Fleistigsten Eugen und Jörg so in der Halle veranstalteten. Peter wie gewohnt zum Schluß, wir waren komplett und zogen dann los. Diesmal in die große Halle neben Taurus. Da hatte uns Gerd Hollender ein gemütliches Plätzchen reserviert und die Trennwand heruntergelassen. So erreichte uns der ganze Trubel in der Halle nicht. So plätscherte auch unser Spiel hin. 3:0 nach den Doppeln. Das war eine klare Sache. Eugen hatte so einige Problemchen mit Gerd und Christian spielte einige bärenstarke Bälle gegen Jörg. Trotzdem 5:0. Michel also gegen Manfred und ich gegen Jörg Koch. Jörg spielte prima und zog meine „Schnittbälle“ am Tisch reihenweise und sicher. Ich schleppte mich so von der Rückhandseite auf die Vorhand. Alles in Zeitlupe. Mensch 2:2 nach Sätzen . Zwischenzeitlich ging Michel schon eine Rauchen. Der hatte keine Probleme und addierte ganz klar den 6. Punkt auf unser Konto. Im fünften erwachte ich dann endlich aus dem Schlaf und konnte Jörg niederhalten. Die Pennerei ging dann weiter. Bei Peter nicht so schlimm. Der konnte das ganze mit 3:0 klar für sich entscheiden. Dieter, ebenfalls null eingespielt erwischte gegen „Hubbi“ den schwersten Gegner und musste seine erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen. Also konnte unsere No. 1 nochmal ran. Das sah zunächst ganz gut für Jorg aus. Doch plotzlich, Jörg führte schon 6:1 im zweiten, ging die Gähnerei auch hier los. Nix ging mehr und Gerd erspielte sich den Satz. Also wirklich: Noch mal konzentriert Jörg. Er erwachte gottseidank auch nochmals rechtzeitig und konnte uns, wie in der Vorrunde einen 9:1 Sieg präsentieren. Ob am Frühlingswetter lag ? Auf jeden Fall müssen wir nächste Woche deutlich mehr Gas geben, wenn wir etwas gegen Moselweiß erreichen wollen.