07. April, 2013 Thomas Schmitt

Die Zweite lebt!

2.Herren - Asbacher Land 9:6

Es ging ganz schlicht um gar nichts mehr heute Abend gegen die Asbacher. Der Klassenerhalt war seit dem letzten Match gesichert, die Frage ist allein noch wo wir letztendlich landen: zwischen Platz 5 und 7 ist noch alles möglich. Wir waren komplett heute, hätte ich fast vergessen, da dies in letzter Zeit auch selten der Fall war. Erwähnenswert auch noch das Hinspiel in Asbach- 6-9 verloren- mit 0-3 Doppel am Anfang. Heute umgekehrt: 3-0 für uns. Doch danach kam es knüppeldick: Kalle rannte gegen Brathuhn in einem guten Match vergebens an, der erste Punkt für die Gäste war da. Anschließend eine Premiere: Der Käpt´n packte zum ersten Mal in seiner Karriere die Noppen aus. Gut, ich gebe es zu, ich habe die letzten 4 Wochen damit trainiert und der Schläger wurde sogar von dem besten Noppenspieler der 1.Rheinlandliga letzte Woche für abkaufwürdig empfunden. Wobei....da ist der älteste Noppenbelag drauf, den man sich überhaupt vorstellen kann. Dementsprechend der Kommentar Mitte des zweiten Satzes meines Gegenübers: "du weißt doch jetzt, dass der Schwarze der Anti ist!." Ehrlich gesagt, er hatte irgendwie recht,: das mit der Schnittumkehrung ist da nicht so recht möglich oder ich bin einfach noch zu ungeschickt damit. Aber es reichte für mich, da ich ganz gut drehte und mit der Vorhand gut versenkte. Anschließend sahen wir in der Mitte das Tischtennis, was man normalerweise bei uns nur vorne sieht. Marco hatte einen Gegner, der ihn bis zum letzten forderte und verlor letztendlich im besten Spiel des Abends knapp im Fünften Freezy wurde erst im dritten Satz so richtig wach, war natürlich schlecht, da er da schon 0-2 Sätze hinten lag.. Und der Dritte ging dann in der Verlängerung weg....Pech! Hinten dann Peter wieder einmal gegen einen "Futscheler". Das ist nicht unserem Pete sein Ding, das Spiel war weg. Als dann auch noch Markus gegen seinen jugendlichen Gegner trotz 9-9 im zweiten Satz und guter Schmetterposition sich von 2 Kantenbällen irritieren ließ, waren wir mit 4-5 hinten. Was Kalle dann so genau gegen Wings gemacht hat, das entzieht sich meiner Kenntnis., da ich selbst am Spielen war. Schlecht kann er auf jeden Fall nicht gewesen sein, denn er hat in 4 hart umkämpften Sätzen gewonnen. Meine Wenigkeit packte gegen Brathuhn ganz schnell die "Antinoppen "ein. da musste was Glattes her. Mit dem Noppen-Ding brauchte ich da (noch) nicht antreten. Zwei Sätze klappte meine Strategie auch gut, danach stellte sich Marc ganz gut ein. Im Fünften führte ich bereits 8-4, bevor es richtig rund ging. Leider schloss Marc diesen Superballwechsel mit einem unerreichbaren Netzball ab. 8-5.! Bis zum 8-8 klassierte ich noch 2 Netzbälle, wobei die eigentlich nicht so schlimm waren, da wäre ich eh nicht mehr hingekommen. Schlimmer war das Ding bei 8-9: ich grub und grub von hinten aus, und dieses Scheißding stand auf der Netzkante, tänzelte da so rum, schaute schon bei Marc rüber, bevor es sich dann auf meiner Seite zur Ruhe legte. Dumm geluff! Dann 8-10, dann Ausgleich, bevor ich dann zum 10-12 gratulieren musste. Marco war derweil schwer mit Verdascoer oder so ähnlich am Kämpfen. Sollte er gar zwei Spiele heute Abend verlieren? Eigentlich hatten wir uns in der Rückrunde schon darauf eingestellt, dass Marco immer 2 Punkte macht.... In einem Superspiel bekam Marco dann den Fünften in der Verlängerung nach Hause. Klasse!!! Dass danach auch noch Dieter auftrumpfte, damit hatte eigentlich keiner mehr so richtig gerechnet. Nichts gegen Dieter, aber dass er den Bezwinger von Marco schlägt, das haben wir eigentlich kaum zu hoffen gewagt. Aber was ist schon normal bei dem Typ? Der ist immer für alles gut!! Nach endlosem Geschiebe im ersten Satz zeigte Markus uns dann im Zweiten, wie man gegen einen Anti spielt. Kein Wunder, der Kerl kommt aus derselben "Urbar/Immendorfer-Schmiede" wie ich: Gegner hat Material?- ok- dann . : danke!! 11-0 im Zweiten und der Dritte war auch souverän. Das Untenschieden hatten wir schon einmal ! Pete mühte sich dann in Fünf rum, wobei ich eigentlich nie das Gefühl hatte, dass er verlieren konnte. Trotzdem spielten wir schon mal Doppel, in dem wir mit dem ersten Satz einfach nicht fertig wurden. Hoch in der Verlängerung unseres Doppels machte Pete dann an der Nebenplatte den Sack zu. Klasse Pete: Gut gespielt, die Nerven behalten und die Feierlaune an den Anschlag gestellt! Fazit: alle 1-1 gespielt. somit eine gute Mannschaftsleistung. In Runde 1 nur der Käpt´n gewonnen, in Runde2 das ganze Gegenteil. Ein gelungener Abend für unsere Zweite, die endlich mal wieder gezeigt hat, dass sie ganz sicher in dieser Klasse bestehen kann. So kann es weitergehen, auch für die nächste Saison! Für die Zweite geht es in erster Linie in dieser Spielklasse immer nur um den Klassenerhalt, es sei denn, unsere Erste schwächelt. Dann ziehen wir selbstredend nach.....und geben auch mal über eine ganze Saison alles!