14. September, 2015

Saisonstart vermasselt

2.Herren - VFL Oberbieber 0:0

Im ersten Spiel der Saison setzte es leider auch die erste Heimpleite. In gewohnt freundschaftlicher Atmosphäre gratulierten wir Oberbieber nach 2h30min zu einem verdienten 9:3 Auswärtserfolg. Mit 2:1 aus den Doppeln hatten wir zwar zu Anfang den besseren Start, aber in den Einzeln unterliefen uns in den entscheidenden Phasen (noch) zu viele Flüchtigkeitsfehler. Jupp war nah dran, 1:1 nach Sätzen und 10:10 im Dritten. In der Schlußphase leider 2 Aufschlagfehler. 1:2 Sätze und anschließend der Punkt für Oberbieber. Schade, da wäre eine Überaschung drin gewesen. Insgesamt ging es für uns 3x in den Fünften, Thomas, Dübel und Markus mussten sich leider jeweils knapp geschlagen geben. Thomas hatte gegen Holger bei 1:0 Sätzen den 2.Satz auch schon zum Greifen nahe. Aber 5 "Faule" begünstigten leider das 1:1. Am Ende ging der Punkt, wie bereits geschrieben mit 3:2 nach Oberbieber. Alles in allem ist das Ergebnis etwas höher ausgefallen, wie es der Spielverlauf hergegeben hat. Wir haben gegen den Bezirksliga-Absteiger aber gezeigt, das wir mithalten können. Am kommenden Samstag geht es für uns gegen den 2. Absteiger der Bezirksliga. Für dübel u. bomba wird es zudem ein Wiedersehen mit den alten Klubkameraden aus Urmitz. Leicht wird es sicher nicht. Um unser Ziel Klassenerhalt möglichst schnell zu erreichen möchten wir in Horchheim trotzdem unseren ersten Sieg einfahren. Bis dahin, viele Grüße!