10. März, 2003 Thomas Schmitt

Ratz-Fatz - wieder 9:1!!!

TTC Torney II - 1.Herren 9:1

Auch der Tabellenvorletzte aus Torney stellte keinen echten Prüfstein für unsere Erste dar. War es die Verzweiflung über die eigene Doppelschwäche oder rechnete sich der Gastgeber in den Doppeln sowieso nichts aus, keine Ahnung - aber er loste die eigenen Doppelzusammenstellungen auf jeden Fall aus. Geholfen hat´s nichts: drei klare Siege für unsere Mannen zu Beginn. Im vorderen Paarkreuz sahen wir dann recht ansprechende Leistungen aller Akteure und ein leistungsgerechtes 1:1. Thomas Schmitt überzeugte anschließend mit dem höchsten Sieg des Abends, Felix Sirrenberg hingegen war der Trainingsrückstand aufgrund von Krankheit in der letzten Woche deutlich anzumerken. Jedoch gewann auch er noch ziemlich sicher mit 3:1. Unten gab es dann endlich einmal wieder einen klaren 3:0-Erfolg von Michel Wahl, der auch etwas kränkelnd in das Match gehen musste. Mehr zu kämpfen hatte da schon Thorsten Sauer, gewann aber letztendlich auch noch relativ sicher mit 3:1. Den Abschluss machte dann, wie schon so oft in dieser Saison, unser Marco. Mit einer sehr guten Leistung bezwang er das Spitzenbrett der Gastgeber mit 3:1 und machte dabei mit dem Matchball den schönsten Kantenball des Abends..... Fazit: Wieder mal 9:1, scheint unser Lieblingsergebnis zu sein....Insgesamt sahen wir ganz ansprechende Leistungen unserer Akteure, auch Kiet spielte trotz des verlorenen Matches ganz gut, hat aber halt leider immer das Pech zuerst gegen die Nummer 1 des Gegners spielen zu müssen. Anschließend ging es ins Vereinsheim, wo wir noch unserer Dritten zuschauen durften. Interessant zu sehen, wie sich hier "unterhalten" wird (auch promovierte Menschen kennen die Sprache, die auf der Straße so gesprochen wird..(hihi)). Auch beim Griechen war es dann noch ganz nett und anschließend beim Iren an der Theke ebenfalls. Und dann ging es immer noch weiter in der Koblenzer Kneipenwelt, schließlich galt es den ersten Zug nach Bonn am frühen morgen abzuwarten......(war selbstredend der einzige Grund für diesen Streifzug..).